Neue Vermarktungskampagne

Anzeige

Neue Vermarktungskampagne

31.10.2014

Das eigene Zuhause ist für die meisten Menschen der wichtigste Ort im Leben. Wie können sie die Werte, die damit in Verbindung stehen, verantwortungsbewusst absichern? Mit der neuen Kampagne "HDI Mein Zuhause" verwirklicht die HDI Versicherung AG einen neuen, digital unterstützten Verkaufsansatz für Makler. Die Kampagne und die App wurden auf der DKM 2014 vorgestellt.

Das eigene Zuhause ist für die meisten Menschen der wichtigste Ort im Leben. Wie können sie die Werte, die damit in Verbindung stehen, verantwortungsbewusst absichern? Mit der neuen Kampagne "HDI Mein Zuhause" verwirklicht die HDI Versicherung AG einen neuen, digital unterstützten Verkaufsansatz für Makler. Die Kampagne und die App wurden auf der DKM 2014 vorgestellt.

Bündelung macht die Ansprache effizienter

Familie, Freundschaft, Erinnerungen, persönliche Gegenstände und die eigenen vier Wände sind das Fundament für das, was die meisten Menschen unter "Mein Zuhause" verstehen. Es geht also um weit mehr, als um die bloße Absicherung von Sachwerten. Im Vordergrund steht das Bedürfnis, die persönliche Lebenswelt rundherum zu schützen. "HDI Mein Zuhause" umfasst die drei dafür wichtigen Sachversicherungen: Privat-Haftpflicht-, Hausrat- und für Eigenheimbesitzer die Wohngebäudeversicherung. Der Vertriebspartner hat die Möglichkeit, seinen Kunden innerhalb kurzer Zeit diese drei Produkte vorzustellen. Das Überleiten von Produkt zu Produkt entfällt.


Digitaler Beratungsassistent mit innovativen Tools für das Verkaufsgespräch


Für die Kampagne entwickelte HDI eine Reihe von Tools, um den Lebensraum der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Damit erhalten die Makler-Vertriebspartner einen leichten Einstieg in rationale Sachversicherungsthemen.

Das besondere Highlight: HDI stellt hierfür den digitalen Beratungsassistenten, eine speziell entwickelte Offline-Anwendung für das iPad zur Verfügung. Diese ermöglicht es, Gespräche flexibel zu gestalten, da sowohl die emotionalen Ansätze der Kampagne als auch die rationalen Produktinformationen eingebunden sind. Jeder Makler kann so den für sich passenden Gesprächs- und Beratungseinstieg wählen. Eine E-Mail-Anbindung ermöglicht dem Vertriebspartner sofortige Folgeaktivitäten, wie den Versand von Produktinformationen oder eine weitere Terminvereinbarung.

Der digitale Beratungsassistent steht zum kostenlosen Download im iPad App Store unter "HDI Mein Zuhause" zur Verfügung.


Nah am Thema und nah am Kunden

Neben den Medien für Vertriebspartner hat HDI Kampagnenbausteine entwickelt, die den Kunden direkt an dem Ort ansprechen, den es zu schützen gilt: seinem Zuhause. Kern ist dabei die Website www.hdi.de/meinzuhause. In emotionalen Kurzfilmen beantworten die Protagonisten Fragen zu den Themen "Wie viel Leidenschaft steckt in meinem Haus?", "Was sind mir Freundschaften wert?" und "Wie kann ich meine persönliche heile Welt bewahren?". Damit wird veranschaulicht, wie individuell die Versicherung der persönlichen Lebenswelt ist. Bewusst hat HDI keine Schauspieler, sondern Menschen aus dem täglichen Leben gewählt, die ihre echten Geschichten erzählen.

Grafiken zu statistischen Risikofaktoren, beispielsweise "Ursachen von Hausratschäden", unterstützen dabei, Kunden für Gefahren zu sensibilisieren. Vom virtuellen Zusammenstellen eines Hausrats bis hin zur Konstruktion eines Wohnhauses - spielerische Elemente bieten einen Gesprächsansatz für Ereignisse, die eine "heile Welt" angreifbar machen können.


Link zu den Kampagnenfilmen:
http://www.hdi.de/meinzuhause




Pressekontakt:
Liane Hauburg
- Pressestelle-
Telefon: 0511 / 645 - 4677
E-Mail: liane.hauburg@hdi.de


Unternehmen:
HDI Versicherungen
HDI-Platz 1
30659 Hannover

Internet: www.hdi.de


Über die HDI Versicherungen AG
Die HDI Versicherung AG bietet Sachversicherungslösungen für Privatkunden und Firmenkunden. Dabei reicht die Angebotspalette von Kfz-Versicherungen über private Haftpflicht- und Hausratversicherungen bis hin zu Komplettlösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie speziellen, berufsbezogenen Lösungen für Freie Berufe. Die HDI Versicherung AG gehört zum Talanx-Konzern. Talanx ist mit Prämieneinnahmen von 28,1 Milliarden Euro (2013) und mehr als 21.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die drittgrößte deutsche und die siebtgrößte europäische Versicherungsgruppe. Die Talanx AG ist an der Frankfurter Börse im MDAX sowie an den Börsen in Hannover und Warschau gelistet (ISIN: DE000TLX1005, WKN: TLX100, polnisches Handelskürzel: TNX).


hdi

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.