Hiscox ausgezeichnet: Spezialversicherer gewinnt it security Award für Police gegen Cyberrisiken - Pionier in der Versicherung und Prävention digitaler Risiken erhält renommierten Preis für IT-Sicherheit.
Am gestrigen Dienstag wurde auf der Fachmesse it-sa in Nürnberg der „it security Award 2014“ in der Kategorie Management Security an Hiscox Deutschland verliehen. Die vom Fachmagazin it security vergebene Auszeichnung würdigt in verschiedenen Kategorien die erfolgreichsten IT-Security-Experten und die besten Projekte aus der Wirtschaft im Bereich IT-Sicherheit. Nach Auswahl durch eine hochkarätig besetzte Jury, mit Vertretern von globalen Beratungshäusern sowie IT-Experten, erhält Hiscox den Award für sein Produkt Cyber Risk Management. Michael Rosenberg, Senior Sales und Development Underwriter bei Hiscox, nahm den Preis entgegen. Der jährlich vergebene Preis wurde in diesem Jahr zum achten Mal verliehen.
„Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Bewusstsein für digitale Risiken zu stärken. Ein besonderes Augenmerk legen wir neben der Absicherung von Risiken vor allem auf die Prävention: Damit es gar nicht erst zum Schadenfall kommt, beraten wir unsere Kunden in enger Zusammenarbeit mit Experten auch bei der Verbesserung ihrer IT-Systeme. Die wirksamste Absicherung besteht schließlich darin, einen Schadenfall von vornherein zu vermeiden“, so Rosenberg.
Der Award unterstreicht die exponierte Stellung von Hiscox auf dem Gebiet der Cybersicherheit. Rosenberg sagt dazu: „Im Gespräch mit unseren Kunden erhalten wir stets positives Feedback. Es freut uns sehr, dass unsere Leistung nun auch mit dem it security Award gewürdigt wird.“
Pionier bei der Versicherung digitaler Risiken
Cyber Risk Management by Hiscox kam im Februar 2011 als erste Versicherung gegen Cyberrisiken überhaupt auf den deutschen Markt. Die Versicherungspolice richtet sich insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen. Auf Basis der bisherigen Erfahrungen wurde das Produkt im Juni 2014 überarbeitet und bis dato stets weiter verbessert. Auch die Versicherungsbedingungen wurden erheblich vereinfacht, die Ausschlüsse deutlich reduziert: Das Antragsmodell für einen schnellen und unkomplizierten Versicherungsabschluss für Unternehmen bis zu einem Jahresumsatz von 50 Mio. Euro umfasst nur noch zwei Seiten mit sieben kurzen Fragen. Hiscox stellt seinen Kunden außerdem einen Krisenplan für Cyberkrisen zur Verfügung, der die Widerstandsfähigkeit der Versicherungsnehmer in den ersten Stunden einer Cyberkrise entscheidend erhöht.
Pressekontakt:
Thomas Heindl
Telefon: 089 / 54 58 01 566
E-Mail: thomas.heindl@hiscox.de
Indira Wulftange
+49 (0) 89 54 58 01 567
indira.wulftange@hiscox.de
Unternehmen:
HISCOX
Arnulfstraße 31
80636 München
Internet: www.hiscox.de
Über die HISCOX
Hiscox ist ein internationaler Spezialversicherer mit einem auf die Absicherung beruflicher Risiken und privater Vermögenswerte fokussierten Versicherungsportfolio. Gegründet vor über 100 Jahren ist das Unternehmen an der London Stock Exchange notiert (LSE:HSX) und hat Büros in elf Ländern.
Kunden mit hochwertigem Privatbesitz bietet Hiscox Versicherungen mit einer umfassenden Allgefahrendeckung, insbesondere für Kunst, wertvollen Hausrat, Ferienhäuser und Oldtimer sowie Lösegeldversicherungen. Für Kunstsammlungen und Kunstausstellungen bietet Hiscox spezielle Konzepte an. Für Geschäftskunden bietet Hiscox branchenspezifische Berufshaftpflicht- und D&O-Lösungen, die auf mittelständische Dienstleistungsunternehmen zugeschnitten sind. Hier konzentriert sich Hiscox auf die IT-, Medien-, Telekommunikations- sowie Unternehmensberatungsbranche.