Schutzklick ermöglicht nun auch Kraftfahrzeugteile- und …

Anzeige

Schutzklick ermöglicht nun auch Kraftfahrzeugteile- und Musikinstrumentenhändlern den gewinnbringenden Verkauf geeigneter Versicherungsprodukte

19.09.2014

Der Cross-Selling-Experte Schutzklick (www.schutzklick.de) erweitert sein Angebot ab sofort um neue Versicherungsmodule in den Kategorien „Kraftfahrzeuge“ und „Musikinstrumente“. Online-Autoteilehändler und solche mit stationärem Geschäft können ihren Kunden beim Kauf von Fahrzeugteilen nun gleichzeitig auch eine transparente Fahrzeugrechtsschutz- sowie eine Reifenversicherung anbieten. Ebenso können Instrumentenhändler ihre Kunden nach dem Erwerb eines kostbaren Musikinstruments sofort eine Schutzklick-Versicherung dafür abschließen lassen. Für jeden verkauften Schutzbrief erhalten die Händler attraktive Provisionen. Mit den neuen Produktkategorien ergänzt Schutzklick sein bisher bestehendes Angebot an Versicherungen für mobile und stationäre Elektronik, Möbel, Brillen, Fahrräder und Haustiere.

  • Fahrzeugrechtsschutz, Beschädigung und Diebstahl abgedeckt
  • Einfache Einbindung der Cross-Selling-Software in bestehende Shop-Systeme
  • Zusatzeinnahmen durch Provisionen im Online-Handel und im Vor-Ort-Geschäft
  • Schutzklick setzt für weiteres Wachstum noch stärker auf Vertriebspartner

Der Cross-Selling-Experte Schutzklick (www.schutzklick.de) erweitert sein Angebot ab sofort um neue Versicherungsmodule in den Kategorien „Kraftfahrzeuge“ und „Musikinstrumente“. Online-Autoteilehändler und solche mit stationärem Geschäft können ihren Kunden beim Kauf von Fahrzeugteilen nun gleichzeitig auch eine transparente Fahrzeugrechtsschutz- sowie eine Reifenversicherung anbieten. Ebenso können Instrumentenhändler ihre Kunden nach dem Erwerb eines kostbaren Musikinstruments sofort eine Schutzklick-Versicherung dafür abschließen lassen. Für jeden verkauften Schutzbrief erhalten die Händler attraktive Provisionen. Mit den neuen Produktkategorien ergänzt Schutzklick sein bisher bestehendes Angebot an Versicherungen für mobile und stationäre Elektronik, Möbel, Brillen, Fahrräder und Haustiere.

„Durch die neuen Produkte für Kraftfahrzeuge und Musikinstrumente erhalten nun auch Shop-Betreiber aus diesen Branchen die Gelegenheit, mit dem Cross-Selling passender Versicherungen zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Die Erfahrung zeigt, dass Online-Händler ihren Kunden solche Extra-Services anbieten sollten, um im zunehmenden Wettbewerb bestehen zu können“, sagt Robin von Hein, Gründer und Geschäftsführer der simplesurance GmbH, dem Unternehmen hinter Schutzklick. Die neuen Versicherungskategorien sind ein weiterer wichtiger Baustein der bisher sehr erfolgreichen Wachstumsstrategie von Schutzklick. Das Unternehmen werde sich auch künftig vor allem auf den Vertrieb der Versicherungsprodukte über Handelspartner im E-Commerce und im stationären Handel konzentrieren. Das direkte Endkundengeschäft über die Online-Plattform www.schutzklick.de sei eine gute Ergänzung dazu, so Robin von Hein weiter.

Handelspartner von Schutzklick können die nutzerfreundliche Software für den automatisierten Verkauf der Versicherungen einfach und kostenlos in ihre bestehenden Shop-Systeme einbauen. Mit nur wenigen Klicks schließt der Käufer dann während oder kurz nach der Bezahlung die gewünschte Versicherung ab. Stationäre Händler kümmern sich auf sehr einfache und schnelle Weise vor Ort gemeinsam mit ihrem Kunden um den Versicherungsvertrag am Bildschirm.

Das leisten die neuen Versicherungen  

Je nach gewähltem Schutzumfang deckt die Fahrzeugrechtsschutzversicherung von Schutzklick die Gerichts- und Anwaltskosten für den Schutz der rechtlichen Interessen, für die Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen und für die Verteidigung im Falle des Vorwurfs einer Ordnungswidrigkeit oder sogar eines strafrechtlichen Vergehens im Straßenverkehr. Die Reifenversicherung deckt alle Beschädigungen der Reifen, etwa durch eingefahrene Gegenstände wie Nägel und Glasscherben aber auch Schäden durch Bordsteinkanten und Vandalismus. Zudem ersetzt die Versicherung Reifen und Felgen im Falle ihres Diebstahls. Der Musikinstrumentenschutzbrief versichert Musiker gegen Beschädigungen ihrer zumeist sehr empfindlichen Instrumente – ob die Beschädigung durch den Versicherten selbst oder eine andere Person entstanden ist, spielt keine Rolle. Zudem sorgt Schutzklick für Ersatz, falls das Instrument gestohlen wird.

Detaillierte Informationen zu den Versicherungsleistungen unter
https://www.schutzklick.de/fahrzeug-rechtschutz sowie unter
https://www.schutzklick.de/musikinstrumente-versicherung.



Pressekontakt:
Manuel Kester
Telefon: +49 30 688 316 344
Mobil: +49 172 2502924
E-Mail: press@simplesurance.de

Unternehmen:
simplesurance GmbH
Greifswalder Str. 156
10409 Berlin

Internet:  www.schutzklick.de

Über die simplesurance GmbH und Schutzklick

Die Berliner simplesurance GmbH entwickelt und vertreibt seit 2012 Softwarelösungen an den Schnittstellen zwischen traditioneller Versicherungswirtschaft, moderner Online-Welt und stationärem Handel. Unter der Marke Schutzklick (www.schutzklick.de) bietet das Unternehmen eine einfache und transparente Software für den automatisierten Verkauf von Versicherungsprodukten.
Dank Schutzklick können E-Commerce-Shopper selbst oder Ladeninhaber für ihre Kunden mit nur wenigen Klicks eine Versicherung für mobile und stationäre Elektronik, Möbel, Brillen, Fahrräder, Haustiere, Fahrzeugrechtsschutz, Reifen oder Musikinstrumente im Internet abschließen. Online-Händler und stationäre Geschäfte bieten ihren Kunden mit Schutzklick somit den zusätzlichen Service einer direkten Produktversicherung für die gekauften Artikel und erzielen dadurch attraktive Provisionen.

logo_schutzklick_300

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.