Die Swiss Life Maximo Direktversicherung wird …

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Die Swiss Life Maximo Direktversicherung wird zweifach ausgezeichnet

29.09.2014

Swiss Life Deutschland steht bei zwei wichtigen Preisverleihungen auf dem Siegertreppchen. Das neue Produkt „Swiss Life Maximo Direktversicherung“ des Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmens hat den Financial Advisors Award in der Kategorie „Fondspolicen“ gewonnen. Beim „Innovationspreis der Assekuranz“ wurde das Vorsorgekonzept zudem mit Silber ausgezeichnet.

Swiss Life Deutschland steht bei zwei wichtigen Preisverleihungen auf dem Siegertreppchen. Das neue Produkt „Swiss Life Maximo Direktversicherung“ des Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmens hat den Financial Advisors Award in der Kategorie „Fondspolicen“ gewonnen. Beim „Innovationspreis der Assekuranz“ wurde das Vorsorgekonzept zudem mit Silber ausgezeichnet.

Am 26. September nahm Swiss Life bei der Verleihung der Cash Medien AG in Hamburg den begehrten Financial Advisors Award entgegen. Swiss Life Maximo ist Sieger in der Kategorie „Fondspolicen“. Die Direktversicherung punktete bei den Bewertungskriterien Innovation, Transparenz, Anlegerfreundlichkeit und Vermittlerorientierung.

Die zweite Auszeichnung erhielt Swiss Life durch das Analysehaus MORGEN & MORGEN, das in Kooperation mit dem Versicherungsmagazin in diesem Jahr zum ersten Mal den „Innovationspreis der Assekuranz“ verliehen hat. Ausgezeichnet wurden Lösungen, von denen Verbraucher besonders profitieren. Eine unabhängige Expertenjury bewertete hierfür praxisorientierte Produktinnovationen der Versicherungswirtschaft. Swiss Life hat die Jury überzeugt: In der Kategorie „bAV“ (betriebliche Altersversorgung) trägt Swiss Life Maximo nun das silberne Siegel des Innovationspreises der Assekuranz.

„Wir freuen uns sehr, dass die Idee hinter Swiss Life Maximo – Schweizer Vermögensaufbau für alle – mit gleich zwei Auszeichnungen honoriert wurde. Swiss Life beweist, dass sich verlässliche Garantien, attraktive Renditechancen und Flexibilität in einem Produkt kombinieren lassen“, freut sich Amar Banerjee, Leiter Versicherungsproduktion bei Swiss Life Deutschland.

Der Schweizer Lebensversicherer erweitert mit Swiss Life Maximo als neuartiges Vorsorgekonzept sein Angebot zur Altersvorsorge in Deutschland. Damit können Anleger von den Chancen des Kapitalmarkts profitieren, ohne dabei ein Verlustrisiko einzugehen. Durch eine intelligente Anlageoptimierung wird das Vertragsvermögen bei Bedarf immer wieder neu strukturiert, um eine bestmögliche Rendite zu erwirtschaften.



Medienkontakt :
Swiss Life Deutschland
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 511 9020 – 5430
Fax: +49 511 9020 – 5330
E-Mail: medien@swisslife.de
www.swisslife.de

Über Swiss Life Deutschland
Swiss Life Deutschland ist ein führendes Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen. Mit unseren qualifizierten Beraterinnen und Beratern und unseren vielfach ausgezeichneten Produkten sind wir ein Qualitätsanbieter im deutschen Markt.

Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit zur Verfügung. Kernkompetenzen sind dabei die Berufsunfähigkeitsabsicherung, die betriebliche Altersvorsorge und moderne Garantiekonzepte. Der Vertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten, Finanzdienstleistern und Banken. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung von Swiss Life hat ihren Sitz in Garching b. München und beschäftigt einschließlich Tochtergesellschaften rund 700 Mitarbeiter.

Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Kunden erhalten dank des Best-Select-Beratungsansatzes eine fundierte Auswahl passender Lösungen von ausgewählten Produktpartnern in den Bereichen Altersvorsorge, persönliche Absicherung, Vermögensplanung und Finanzierung. Für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit der Kunden engagieren sich deutschlandweit über 3.000 Berater. Hauptsitz für die Endkundenvertriebe ist Hannover mit rund 600 Mitarbeitern.

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