Assekurata-Krankenkassen-Rating der BIG direkt gesund läuft aus - Auch Urteil aus der Finanzprüfung hiervon betroffen
Das von der ASSEKURATA Assekuranz Ratingagentur GmbH (Assekurata) vergebene Rating an die BIG direkt gesund verliert seine Gültigkeit.
Das von der ASSEKURATA Assekuranz Ratingagentur GmbH (Assekurata) vergebene Rating an die BIG direkt gesund verliert seine Gültigkeit.
BIG führt kein Folgerating durch |
Im Jahr 2011 hatte sich die BIG direkt gesund erstmals dem ganzheitlichen Bewertungsverfahren der Assekurata für gesetzliche Krankenkassen gestellt. Die Krankenkasse erreichte hierbei auf Anhieb ein sehr gutes Ergebnis, welches sie in den darauffolgenden Jahren bestätigen konnte. Nun hat sich der Vorstand der BIG direkt gesund gegen eine erneute Überprüfung entschieden. Im Zuge dessen verliert auch das starke Urteil, welches die BIG direkt gesund wiederholt in der Assekurata-Finanzprüfung für gesetzliche Krankenversicherer erzielen konnte, seine Gültigkeit |
Jährliche Aktualisierung erforderlich | Mit dem Assekurata-Rating für gesetzliche Krankenkassen dokumentieren die gerateten Krankenversicherer gegenüber ihren Versicherten ihre geprüfte und testierte Unternehmensqualität. „Um eine Aktualität und Transparenz dieser Qualitätsaussagen zu gewährleisten, haben unsere Ratings eine begrenzte Laufzeit“ erklärt Dr. Reiner Will, Geschäftsführer der ASSEKURATA Assekuranz Ratingagentur GmbH. „Sofern kein Folgerating durchgeführt oder veröffentlicht wird, verliert ein Gütesiegel im Krankenkassenrating nach einem Jahr seine Gültigkeit und darf zum Beispiel für Werbezwecke nicht weiter eingesetzt werden.“ |
Über die ASSEKURATA Assekuranz Rating- Agentur
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Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH führt ausschließlich Rating-Verfahren durch, bei denen die Vertreter der gerateten Einheit der Agentur einen schriftlichen Auftrag zur Erstellung des Ratings gegeben haben (beauftragte Ratings).
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Kundenbefragung bei über 800 Versicherungskunden
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Das interne, interaktive Unternehmensrating von Assekurata bewertet Versicherungs- unternehmen aus Kundensicht. Hierzu nutzt Assekurata unter anderem eine Kundenbefragung, in der über 800 Versicherungskunden befragt werden. Das Rating ist jeweils ein Jahr gültig und bedarf dann einer Aktualisierung. Die gültigen Ratings und ausführlichen Berichte werden auf www.assekurata.de veröffentlicht.
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Pressekontakt: Russel Kemwa - Pressesprecher - Telefon: 0221 / 27221 - 38 Fax: 0221 / 27221 - 77 E-Mail: russel.kemwa@assekurata.de |
Dr. Reiner Will - Geschäftsführer - Telefon: 0221 / 27221 - 10 Fax: 0221 / 27221 - 77 E-Mail: reiner.will@assekurata.de |
Unternehmen:
ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH
Venloer Straße 301-303
50823 Köln
Telefon: 0221 / 27221 - 0
Fax: 0221 / 27221 - 77
E-Mail:presse@assekurata.de
Internet: www.assekurata.de
Über die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur
Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH führt ausschließlich Rating-Verfahren durch, bei denen die Vertreter der gerateten Einheit der Agentur einen schriftlichen Auftrag zur Erstellung des Ratings gegeben haben (beauftragte Ratings).
Kundenbefragung bei über 800 Versicherungskunden
Das interne, interaktive Unternehmensrating von Assekurata bewertet Versicherungsunternehmen aus Kundensicht. Hierzu nutzt Assekurata unter anderem eine Kundenbefragung, in der über 800 Versicherungskunden befragt werden. Das Rating ist jeweils ein Jahr gültig und bedarf dann einer Aktualisierung. Die gültigen Ratings und ausführlichen Berichte werden auf www.assekurata.de veröffentlicht.