SIGNAL IDUNA kooperiert weiterhin mit IKK classic - Zusammenarbeit neu ausgerichtet
Nach mehr als zehnjähriger, enger Kooperation haben SIGNAL IDUNA und IKK classic ihre Zusammenarbeit neu ausgerichtet. Am 24. Juli unterzeichneten in Dortmund die SIGNAL IDUNA-Vorstände Dr. Karl-Josef Bierth und Michael Johnigk sowie Gerd Ludwig und Albrecht Mayer vom Vorstand der IKK classic den neuen Kooperationsvertrag.
Nach mehr als zehnjähriger, enger Kooperation haben SIGNAL IDUNA und IKK classic ihre Zusammenarbeit neu ausgerichtet. Am 24. Juli unterzeichneten in Dortmund die SIGNAL IDUNA-Vorstände Dr. Karl-Josef Bierth und Michael Johnigk sowie Gerd Ludwig und Albrecht Mayer vom Vorstand der IKK classic den neuen Kooperationsvertrag. Dieser berücksichtigt auch die jüngst veränderten rechtlichen Anforderungen „zur Vermittlung von privaten Krankenzusatzversicherungen durch gesetzliche Krankenversicherungen“.Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Kernkompetenzen von gesetzlicher und privater Krankenversicherung zu bündeln. Damit haben die Versicherten der IKK classic bei Bedarf die Chance, ihren gesetzlichen Versicherungsschutz hochwertig zu ergänzen.
Die IKK classic ist mit rund 3,6 Millionen Versicherten die größte deutsche Innungskrankenkasse. Die Krankenversicherer der SIGNAL IDUNA betreuen über 2,6 Millionen Kunden in der Voll- und Zusatzversicherung. Die Leistungen der Zusatzversicherungen reichen beispielsweise von der Vorsorgeergänzung über Ergänzungen für Sehhilfen oder Heil- und Hilfsmittel sowie Zahnkosten und alternative Heilmethoden bis zur stationären Ergänzung. Ebenso bieten sie leistungsstarke und in den entsprechenden Produktvergleichen sehr gut platzierte Pflegezusatzversicherungen zur Ergänzung der Leistungen aus der gesetzlichen Pflegepflichtversicherung an. Die Qualität des Ergänzungsversicherungsschutzes der SIGNAL IDUNA bestätigten immer wieder auch unabhängige Experten wie die von Focus Money: Hier schnitt zum Beispiel der Tarif AmbulantPLUS in der Kategorie „ambulanter Vollschutz“ – ohne Zahnleistungen – durchweg als „Klassenbester“ ab.
Pressekontakt:
Edzard Bennmann
Telefon: 0231 / 1 35 35 39
Fax: 0231 / 1 35 13 35 39
E-Mail: edzard.bennmann@signal-iduna.de