ServiceRating 2014: Gothaer punktet in Beratungsqualität

Anzeige

ServiceRating 2014: Gothaer punktet in Beratungsqualität

24.07.2014

ServiceRating GmbH bewertet Gothaer Vermittler mit „Sehr gut“, Bestnote für „Information und Kommunikation“, 97 Prozent der Testkunden zufrieden mit individueller Beratung.

  • ServiceRating GmbH bewertet Gothaer Vermittler mit „Sehr gut“
  • Bestnote für „Information und Kommunikation“
  • 97 Prozent der Testkunden zufrieden mit individueller Beratung

Mit der Note „sehr gut“ wurde auch dieses Jahr dem selbstständigen Außendienst der Gothaer seine hervorragende Servicequalität bestätigt. Schon zum fünften Mal in Folge stellte sich die Gothaer Ausschließlichkeitsorganisation dem Rating der Firma ServiceRatingGmbH in Köln. Mit rund 1300 Agenturen ist der selbstständige Außendienst der wesentliche Vertriebsweg der Gothaer. Bei der Erhebung wurden stichprobenartig 51 Agenturen getestet. Weitere Erkenntnisse wurden aus der Analyse der Organisationsdirektion gezogen. Mithilfe von Befragungen, Interviews und Testberatungen wurden dabei im April die drei Qualitätsdimensionen Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit untersucht.

Bestnote im Bereich „Information und Kommunikation“
Mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz und individueller, toolgestützter Beratung positioniert sich die Gothaer am Markt als lösungsorientierter Versicherer gegenüber Endkunden und Vertriebspartnern. Vor allem im Bereich Information und Kommunikation konnte das Unternehmen sich im Vergleich zum letzten Jahr auf die Bestnote „Exzellent“ steigern. Im Zuge des Projekts „Multikanalstrategie“ haben sich die Kommunikationskanäle zum Endkunden stark weiterentwickelt.

„Kunden nicht irgendwas, sondern bedarfsgerecht verkaufen“
„Am wichtigsten ist für uns bei der Beratung unserer Kunden, die individuelle Situation und die persönlichen Wünsche jedes einzelnen optimal zu erfassen, schließlich wollen wir unsere Kunden bedarfsgerecht beraten“, erläutert Dr. Nickel-Waninger, Vertriebsvorstand der Gothaer. Die von den selbstständigen Beratern fachkompetent empfohlenen Lösungen in den Bereichen Sicherheit und Vorsorge überzeugten 86 Prozent der Testkunden. Individuelle Ziele und Wünsche wurden berücksichtigt, weiterhin wurden Freundlichkeit und Verständlichkeit der Beratung von den Kunden positiv aufgenommen.

Großes Vertrauen in Betreuer
Auch die Servicewirksamkeit der Gothaer stuft ServiceRating mit sehr gut ein. 97 Prozent der Kunden sind insgesamt zufrieden. Die Berater punkten mit ihrer Glaubwürdigkeit. 91 Prozent der Testkunden haben den Eindruck, dass ihre persönlichen Daten bei Gothaer in guten Händen sind. Diese Treue spiegelt sich in der Weiterempfehlungsbereitschaft: Die Mehrheit würde die Gothaer auch Freunden und Bekannten anraten.

Die Gothaer hatte sich freiwillig verpflichtet, ihre Beratungsqualität von der ServiceRating GmbH, dem ersten Anbieter für ein ganzheitliches Rating-Verfahren zur Servicequalität, untersuchen zu lassen. Mit den durchgeführten Beurteilungen wird Kundenservice branchenübergreifend nach strengen Richtlinien messbar und für den Verbraucher transparent gemacht.




Pressekontakt:
Katharina Bartsch
- Presse und Unternehmenskommunikation -
Telefon: 0221 / 308 - 34562
Fax: 0221 / 308 - 34530
E-Mail: sabine.essing@gothaer.de


Unternehmen:
Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1
50969 Köln


Über die Gothaer
Der Gothaer Konzern ist mit rund vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.


pgothaer


Die Gothaer im Internet:
www.gothaer.de
www.facebook.com/gothaer
www.twitter.com/gothaer
www.youtube.com/mygothaer

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.