Assekurata-Krankenkassen-Rating der Hanseatischen Krankenkasse läuft aus
Das von der ASSEKURATA Assekuranz Ratingagentur GmbH (Assekurata) vergebene Rating an die Hanseatische Krankenkasse verliert seine Gültigkeit.
Das von der ASSEKURATA Assekuranz Ratingagentur GmbH (Assekurata) vergebene Rating an die Hanseatische Krankenkasse verliert seine Gültigkeit.HEK führt kein Folgerating durch
Im Jahr 2008 hatte sich die HEK erstmals dem ganzheitlichen Bewertungsverfahren der Assekurata für gesetzliche Krankenkassen gestellt. Die Hamburger Krankenkasse erreichte hierbei auf Anhieb ein sehr gutes Ergebnis, welches sie in den darauffolgenden Jahren bestätigen konnte. Im Jahr 2011 erzielte sie als erster gesetzlicher Krankenversicherer mit dem Rating A++ sogar ein exzellentes Urteil. Nun hat sich der Vorstand der HEK gegen eine erneute Überprüfung entschieden.
Jährliche Aktualisierung erforderlich
Mit dem Assekurata-Rating für gesetzliche Krankenkassen dokumentieren die gerateten Krankenversicherer gegenüber ihren Versicherten ihre geprüfte und testierte Unternehmensqualität. „Um eine Aktualität und Transparenz dieser Qualitätsaussagen zu gewährleisten, haben unsere Ratings eine begrenzte Laufzeit“ erklärt Dr. Reiner Will, Geschäftsführer der ASSEKURATA Assekuranz Ratingagentur GmbH. „Sofern kein Folgerating durchgeführt oder veröffentlicht wird, verliert ein Gütesiegel im Krankenkassenrating nach einem Jahr seine Gültigkeit und darf zum Beispiel für Werbezwecke nicht weiter eingesetzt werden.“
Pressekontakt: Russel Kemwa - Pressesprecher - Telefon: 0221 / 27221 - 38 Fax: 0221 / 27221 - 77 E-Mail: russel.kemwa@assekurata.de |
Dr. Reiner Will - Geschäftsführer - Telefon: 0221 / 27221 - 10 Fax: 0221 / 27221 - 77 E-Mail: reiner.will@assekurata.de |
Unternehmen:
ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH
Venloer Straße 301-303
50823 Köln
Telefon: 0221 / 27221 - 0
Fax: 0221 / 27221 - 77
E-Mail:presse@assekurata.de
Internet: www.assekurata.de
Über die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur
Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH führt ausschließlich Rating-Verfahren durch, bei denen die Vertreter der gerateten Einheit der Agentur einen schriftlichen Auftrag zur Erstellung des Ratings gegeben haben (beauftragte Ratings).
Kundenbefragung bei über 800 Versicherungskunden
Das interne, interaktive Unternehmensrating von Assekurata bewertet Versicherungsunternehmen aus Kundensicht. Hierzu nutzt Assekurata unter anderem eine Kundenbefragung, in der über 800 Versicherungskunden befragt werden. Das Rating ist jeweils ein Jahr gültig und bedarf dann einer Aktualisierung. Die gültigen Ratings und ausführlichen Berichte werden auf www.assekurata.de veröffentlicht.