AssCompact AWARD bAV: Allianz ist neuer …

Anzeige

AssCompact AWARD bAV: Allianz ist neuer und alter Favorit - Betriebliche Sachversicherung auf dem Vormarsch

03.07.2014

Die Allianz ist erneut Spitzenreiter in Sachen bAV-Geschäft. Beim Durchführungsweg Direktversicherung konnte das Unternehmen in Sachen Geschäftsanteil den Vorsprung sogar noch weiter ausbauen, wohin gehend beim Durchführungsweg Unterstützungskasse die Nürnberger als zweitplatziertes Unternehmen den Vorsprung der Allianz etwas verringern konnte.

Die Allianz ist erneut Spitzenreiter in Sachen bAV-Geschäft. Beim Durchführungsweg Direktversicherung konnte das Unternehmen in Sachen Geschäftsanteil den Vorsprung sogar noch weiter ausbauen, wohin gehend beim Durchführungsweg Unterstützungskasse die Nürnberger als zweitplatziertes Unternehmen den Vorsprung der Allianz etwas verringern konnte. Dies ist das Ergebnis der AssCompact-Studie bAV, die von der bbg Betriebsberatungs GmbH in Zusammenarbeit mit dem IVV (Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH) herausgegeben wird.

Die Platzierungen im Einzelnen nach den Durchführungswegen unter Berücksichtigung des Geschäftsanteils und der Gesamtzufriedenheitsquote:

Direktversicherung
  1. Allianz
  2. Volkswohl Bund
  3. Nürnberger

Unterstützungskasse
  1. Allianz
  2. Nürnberger
  3. Alte Leipziger

Direktversicherung mit größtem Absatzpotential – Betriebliche Sachversicherung auf dem Vormarsch
Das größte Absatzpotential im Bereich der bAV in den kommenden ein bis drei Jahren sehen die unabhängigen Vermittler in der Direktversicherung (71,6%) und der Unterstützungskasse (46,4%). Zeitwertkonten (27,6%), Direktzusage mit Rückdeckung (15,7%), Pensionskasse (15,0%) und Pensionsfonds (9,1%) spielen zukünftig eine geringere Rolle. Im Bereich der Neukundenakquise und des Cross-Sellings sind die betrieblichen Sachversicherungen die erste Wahl der befragten Vermittler. Weitere Produkte, wie die betriebliche Krankenversicherung, die betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung oder die betriebliche Unfallversicherung haben aus Vermittlersicht ein geringeres Potential im Versicherungsvertrieb.

AssCompact Studie bAV
Die Studie umfasst 228 Seiten. Dargestellt werden die Ergebnisse einer bundesweiten Online-Befragung aller drei Marktteilnehmer (Pools und Dienstleister, Produktanbieter und Vermittler). Insgesamt wurden Meinungen von 367 Vermittlern ausgewertet. Die Studie kann zum Einzelpreis von 1.775 Euro zzgl. gesetzlicher MwSt. erworben werden. Ansprechpartnerin ist Frau Karin Jelitto (Tel.: +49 921-75758-33, E-Mail:jelitto@bbg-gruppe.de).




Pressekontakt:
Katharina Baumer
Telefon: 0921 / 75758 - 18
Fax: 0921 / 75758 - 20
E-Mail: baumer@bbg-gruppe.de


Unternehmen:
bbg Betriebsberatungs GmbH
Bindlacher Straße 4
95448 Bayreuth

Internet: www.bbg-gruppe.de


Kurzprofil bbg Betriebsberatungs GmbH
Die bbg Betriebsberatungs GmbH mit Sitz in Bayreuth ist als Kommunikations- und Informationsdienstleister Bindeglied zwischen Versicherungsunternehmen, Investment- und Kapitalgesellschaften auf der einen und unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittlern auf der anderen Seite. Als Herausgeber des Fachmagazins AssCompact, als Veranstalter der DKM, sowie von Fachforen und Events, bietet die bbg verschiedene Plattformen für Information, Kommunikation und Kontakte. Das Team um die Geschäftsführer Dieter Knörrer und Jürgen Neumann zählt rund 30 erfahrene Mitarbeiter aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen, Betriebswirtschaft, Informatik und Eventorganisation.


bbg

http://www.die-leitmesse.de
http://www.asscompact.de

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.