maxpool GmbH: Traditionell innovativ - Der …

Anzeige

maxpool GmbH: Traditionell innovativ - Der Qualitätspool aus Hamburg bietet in Zeiten von LVRG zukunftsweisende Serviceleistungen

24.06.2014

Das Lebensversicherungs-Reformgesetz fordert eine Offenlegung von Provisionen. Neben kritischen Fragen ihrer Kunden werden sich Makler mit einem erhöhten administrativen Aufwand konfrontiert sehen. Für Vermittler wird es daher wichtiger denn je, dass sich ihr Leistungsspektrum deutlich von dem der Mitbewerber und anderer Vertriebskanäle abhebt.

Das Lebensversicherungs-Reformgesetz fordert eine Offenlegung von Provisionen. Neben kritischen Fragen ihrer Kunden werden sich Makler mit einem erhöhten administrativen Aufwand konfrontiert sehen. Für Vermittler wird es daher wichtiger denn je, dass sich ihr Leistungsspektrum deutlich von dem der Mitbewerber und anderer Vertriebskanäle abhebt. maxpool kann Makler in dieser Hinsicht optimal unterstützen. Der Qualitätspool maxpool passt sein Serviceangebot fortlaufend an die Herausforderungen des Marktes an und legt dabei besonders Augenmerk auf Dienstleistungen, die Maklern einen Wettbewerbsvorsprung verschaffen und die das Vertrauensverhältnis zum Kunden stärken. Bestes Beispiel: die drei einmaligen Qualitätsdienstleistungen Produktauswahlhaftung, Policenveredelung und Leistungsservice. Diese einzigartigen Dienstleistungen sorgen spartenübergreifend für eine haftungssichere und kundenorientierte Betreuung vom Angebot bis hin zum Leistungsfall.

„maxpool versteht sich als ein unabhängiger und zu hundert Prozent verlässlicher Partner des unabhängigen Versicherungsmaklers“, erklärt Oliver Drewes, Geschäftsführer des Hamburger Traditionsunternehmens.“ Mit der Produktauswahlhaftung für eigene Deckungskonzepte und ausgewählte Tarife von Fremdanbietern greift maxpool die Problematik der Vermittlerhaftung auf und verhilft Maklern zu mehr Sicherheit bei der Produktempfehlung. „Durch die Konsequenzen, die das LVRG mit sich bringt, werden die Anforderungen des Kunden an den Vermittler steigen. Ich bin mir sicher, dass sich Qualität durchsetzen wird“, prognostiziert Drewes. „Gute Makler verstehen sich als Dienstleister – und als solcher verstehen wir uns auch“, so Drewes. Die maxpool-Policenveredelung hilft Kunden, die von ihnen abgeschlossenen Versicherungen besser zu verstehen. Und der maxpool-Leistungsservice trägt im Schadensfall zu einer reibungslosen Abwicklung von Leistungsansprüchen bei. Hilfe gegenüber dem Versicherer bei der Durchsetzung von Ansprüchen im Schadenfall - ein erheblicher Mehrwert für die Kunden des Maklers und eine Antwort auf kritische Fragen des Kunden.




Pressekontakt:
Nina Kehrle
Telefon: 040 / 29 99 40 - 436
Fax: 040 / 29 99 40 - 630
E-Mail: presse@maxpool.de


Unternehmen:
maxpool Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

Internet: www.maxpool.de


Über maxpool
maxpool zählt mit mehr als 5.000 kooperierenden Maklern zu den größten unabhängigen Maklerpools in Deutschland. Neben Produkten von über 100 namhaften Gesellschaften bietet die 1994 gegründete Servicegesellschaft für Finanzdienstleister erstklassige eigene Deckungskonzepte im Versicherungsbereich an. maxpool übernimmt für seine Partner den kompletten Abwicklungsservice im täglichen Geschäft, trägt in Teilen die Produktauswahlhaftung für seine Partner und bietet einen objektiven und unabhängigen Leistungsservice für den Schadenfall.


maxpool

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.