MORGEN & MORGEN zertifiziert den neuen …

Anzeige

MORGEN & MORGEN zertifiziert den neuen AXA-Tarif „Relax Rente“ nach Volatium Standard

14.05.2014

Das unabhängige Analysehaus MORGEN & MORGEN hat den neuen Tarif „Relax Rente“ der AXA nach dem Volatium® Verfahren zertifiziert. Dabei wurden Chance-Risiko-Profile für die unterschiedlichen Tarifausprägungen erstellt.

Das unabhängige Analysehaus MORGEN & MORGEN hat den neuen Tarif „Relax Rente“ der AXA nach dem Volatium® Verfahren zertifiziert. Dabei wurden Chance-Risiko-Profile für die unterschiedlichen Tarifausprägungen erstellt.

Bei dem Tarif „Relax Rente“ handelt es sich um einen Tarif mit Indexpartizipation. Solche Tarife werden aktuell verstärkt als Alternative zu den derzeit renditeschwächeren klassischen Tarifen und den risikoreicheren Fondspolicen entwickelt. Hierbei weist der AXA-Tarif einige Besonderheiten auf: Die Indexbeteiligung erfolgt am sogenannten Europa Aktienindex mit ISC, einem volatilitätsgesteuerten „Excess-Return-Index“, der sich auf den Euro STOXX 50 bezieht. Darüber hinaus kann je nach Tarifausprägung zusätzlich zur Indexpartizipation eine Fondsanlage einbezogen werden. „Wir haben die „Relax Rente“ stringent nach Volatium® Standard zertifiziert. So konnte eine Vergleichbarkeit dieser komplexen Konstruktion mit allen anderen Volatium®-zertifizierten Tarifen hergestellt werden“, erläutert Joachim Geiberger, Inhaber und Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN.

Gerade bei komplexen finanzmathematischen Versicherungsprodukten zeigt Volatium® seine besondere Stärke. Wo übliche Hochrechnungen mit konstanter Wertentwicklung neuartige Tarife nicht aussagekräftig erfassen können, schafft das qualitative Volatium® Verfahren die nötige Transparenz. Mit Volatium® ist auf einen Blick ersichtlich, wie viel Sicherheit, Risiko und Chance der jeweilige Tarif mit sich bringt. Auch ein Laie kann erkennen, worauf er sich einlässt und was er von dem jeweiligen Tarif erwarten kann. Die detaillierteren Volatium Profile zeigen, welche Renditebereiche der einzelne Tarif mit welcher Wahrscheinlichkeit erreichen kann und wo es echte Risiken gibt. Viele Versicherer setzen bereits auf den Volatium® Standard für mehr Transparenz.

Alle Volatium® Informationen stehen kostenfrei unter www.volatium.de zur Verfügung.




Pressekontakt:
Kerstin Loyal
- Bereichsleiterin Marketing / PR -
Telefon: 061 / 92 99 62 - 42
Fax: 061 / 92 99 62 - 600
E-Mail: k.loyal@morgenundmorgen.de


Unternehmen:
MORGEN & MORGEN Group GmbH
Wickerer Weg 13 - 15
65719 Hofheim am Taunus

Internet: www.morgenundmorgen.de


Über MORGEN & MORGEN
M&M gilt als das führende Analysehaus in der Versicherungsbranche. Mit der seit 2013 TÜV-zertifizierten Softwareprogrammwelt M&M Office hat MORGEN & MORGEN seine führende Rolle als Qualitätsanbieter von bedarfsgerechten Vergleichs- und Analyseprogrammen manifestiert. Neben der Untersuchung des Preis-Leistungsumfangs, werden auch Bedingungsdetails der Versicherungstarife analysiert und den Anwendern des Vergleichs- und Analyseprogramms zur Verfügung gestellt. Eine professionelle, spartenübergreifende Beratung wird so erst möglich.

logo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.