HonorarKonzept tritt der Weiterbildungsinitiative „gut beraten“ …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

HonorarKonzept tritt der Weiterbildungsinitiative „gut beraten“ bei

22.05.2014

Die HonorarKonzept GmbH schließt sich der Initiative „gut beraten – Weiterbildung der Versicherungsvermittler in Deutschland“ an. Als akkreditierter Weiterbildungsträger wird das hauseigene Seminarangebot Teil eines Zertifikatslehrgangs. Die Initiative „gut beraten“ hat die weitere Professionalisierung des Berufsstands der Versicherungsvermittler zum Ziel.

Die HonorarKonzept GmbH schließt sich der Initiative „gut beraten – Weiterbildung der Versicherungsvermittler in Deutschland“ an. Als akkreditierter Weiterbildungsträger wird das hauseigene Seminarangebot Teil eines Zertifikatslehrgangs. Die Initiative „gut beraten“ hat die weitere Professionalisierung des Berufsstands der Versicherungsvermittler zum Ziel. Sie wird von fast allen Berufsverbänden der Versicherungswirtschaft, darunter GDV und VDVM getragen.

Um Verbrauchern die beste Versorgung und Beratungsqualität zu garantieren, ist eine fortdauernde Weiterbildung für Versicherungsvermittler entscheidend. Politische Forderungen, wie die Reform der Versicherungsvermittler-Richtlinie IMD 2, legen daher einen besonderen Schwerpunkt auf die ständige Weiterbildung von Versicherungsberatern und -vermittlern. „Die Weiterqualifizierung von Honorarberatern hat für uns einen hohen Stellenwert“, so Heiko Reddmann, Geschäftsführer der HonorarKonzept GmbH. „Mit dem Beitritt zur Initiative erweitern wir unser Leistungsversprechen. Dadurch wird die vorhandene Qualität in der Zusammenarbeit mit Honorarberatern weiter gesteigert.“

Die im Januar 2014 offiziell gestartete Initiative „gut beraten – Weiterbildung der Versicherungsmittler in Deutschland“ zielt auf eine Stärkung der Fach- und Beratungskompetenz der Vermittler ab. Als akkreditierter Bildungsdienstleister bietet die HonorarKonzept ihren Partnern und an einer Partnerschaft interessierten Maklern ab 1. Juni 2014 „Weiterbildungspunkte“ für besuchte Seminare. Das aktuelle Seminarangebot bietet die Möglichkeit, mehr als 122 Weiterbildungspunkte zu erwerben. Damit sind die durchschnittlich 40 Weiterbildungspunkte pro Jahr auf dem Weg zum Zertifikat als Nachweis der Weiterbildungserfolge zielgerichtet zu erreichen. Als Trusted Partner eröffnet und verwaltet HonorarKonzept außerdem auf Wunsch gerne das dazugehörige Weiterbildungskonto.




Pressekontakt:
insignis GmbH
Raik Packeiser
Berliner Allee 9 - 11
30175 Hannover

Telefon: 0511 / 33 65 15 - 31
Fax: 0511 / 33 65 15 - 33
E-Mail: raik.packeiser@insignis.de

Internet: www.honorarkonzept.de/presse


Über die HonorarKonzept GmbH

Die HonorarKonzept GmbH etabliert in Deutschland einen neuen Ansatz in der Finanzdienstleistung: die Beratung zu Finanzdienstleistungen mittels Honorar-Finanzberatern. Das seit Anfang 2009 aktive Unternehmen unterstützt Honorar-Finanzberater bei ihrem Einstieg in die Honorarberatung. Das Service-Angebot umfasst echte Nettoprodukte in großer Bandbreite, Seminare und Coachings, professionelle IT-Tools für Analyse und Beratung sowie die regionale Unterstützung vor Ort. Darüber hinaus bietet die HonorarKonzept GmbH Unterstützung im Bereich der Administration. Im Produktportfolio von HonorarKonzept finden sich kostenoptimierte Finanzlösungen. In der Fondsanlage wird überwiegend auf Exchange Traded Funds (ETFs) gesetzt.


honorar_konzept

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.