FiNet-Gruppe setzt weiterhin auf Transparenz

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

FiNet-Gruppe setzt weiterhin auf Transparenz

22.05.2014

Die FiNet AG wird das Rating der ASSEKURATA Solutions GmbH (Assekurata) in diesem Jahr nicht verlängern. Die Transparenz der Geschäftsprozesse sowie die Qualität der Dienstleistungen hat für die FiNet AG weiterhin oberste Priorität. Daher ist eine alternative Zertifizierung geplant.

ie FiNet AG wird das Rating der ASSEKURATA Solutions GmbH (Assekurata) in diesem Jahr nicht verlängern. Die Transparenz der Geschäftsprozesse sowie die Qualität der Dienstleistungen hat für die FiNet AG weiterhin oberste Priorität. Daher ist eine alternative Zertifizierung geplant.

Im Jahr 2009 hatte sich die FiNet AG erstmals dem ganzheitlichen Bewertungsverfahren der Assekurata für Maklerpools und -verbünde gestellt. Das Marburger Unternehmen erreichte auf Anhieb ein sehr gutes Ergebnis. Dieses Urteil konnte der Maklerpool auch in den darauf folgenden Jahren mehrfach bestätigen.

„Vor fünf Jahren war die FiNet AG eines der ersten Unternehmen, das am Rating der Assekurata teilgenommen hat“, erklärt Markus Neudecker, Vorstand der FiNet AG. „Aufgrund der geringen Beteiligung anderer Maklerpools haben wir uns entschieden, das Assekurata-Rating nicht nochmals zu verlängern“, so Neudecker. „Die Transparenz unserer Geschäftsprozesse sowie die Qualität unserer Dienstleistungen hat für uns auch weiterhin oberste Priorität. Daher planen wir mittelfristig die Durchführung einer alternativen Zertifizierung.“

Die permanente Weiterqualifizierung der angeschlossenen Partner ist für die FiNet AG von zentraler Bedeutung, um auch langfristig die Qualität der Beratung zu sichern. Daher kooperiert die FiNet mit Weiterbildungsinstituten wie der Deutschen Maklerakademie und der EBS Universität für Wirtschaft und Recht. Darüber hinaus ist die FiNet „Trusted Partner“ und akkreditierter Bildungsanbieter der Weiterbildungsinitiative „gut beraten“. FiNet-Partner können für die Teilnahme an entsprechend ausgewiesenen Veranstaltungen Weiterbildungspunkte sammeln.




Pressekontakt:
Gabi Strasser
- Kommunikation, Presse & PR -
Telefon: 06421 / 1683 - 170
Fax: 06421 / 1683 - 171
E-Mail: pressekontakt@finet.de


Unternehmen:
FiNet Financial Services Network AG
Rudolf-Breitscheid-Str. 1-11
35037 Marburg

Internet: www.finet.de


Über die FiNet-Gruppe
Die FiNet Financial Services Network AG gehört zu den führenden Maklerpools in Deutschland. Die Pro-Kopf-Umsätze der angeschlossenen Makler der Marburger Unternehmensgruppe gehören zu den höchsten unter allen Maklerpools auf dem deutschen Markt. Der Fokus des Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens liegt auf der persönlichen Betreuung von rund 430 Akademiker-, Heilwesen- und Investmentberatern sowie Finanzplanern. Zur FiNet-Gruppe zählen zudem die FiNet Finanz GmbH, die institutionellen Mehrfachagenten umfassende Dienstleistungen anbietet sowie die FiNet Service GmbH. Die Gesellschaft befindet sich seit der Gründung im Jahr 1999 ausschließlich im Besitz der angeschlossenen Partner sowie einem Teil der ca. 60 Mitarbeiter.


logo_finet

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.