Barmenia mit neuem Nachhaltigkeitsbeirat
Die Barmenia hat ihren Nachhaltigkeitsbeirat thematisch wie personell neu ausgerichtet. Der Nachhaltigkeitsbeirat soll zukünftig wirtschaftliche, soziale sowie ökologische Kernthemen der Unternehmensführung bewerten und den Barmenia-Vorständen als Impulsgeber zur Seite stehen.
Die Barmenia hat ihren Nachhaltigkeitsbeirat thematisch wie personell neu ausgerichtet. Der Nachhaltigkeitsbeirat soll zukünftig wirtschaftliche, soziale sowie ökologische Kernthemen der Unternehmensführung bewerten und den Barmenia-Vorständen als Impulsgeber zur Seite stehen.Personen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt und Medien bilden den neuen Nachhaltigkeitsbeirat. Dazu gehören: Dieter Brübach, B.A.U.M. e.V.; Prof. Dr. Carsten Herbes, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Prof. Dr. Thomas Meuser, Hochschule BiTS Iserlohn; Prof. Dr. Uwe Schneidewind, Wuppertal Institut; Georg Schürmann, Triodos Bank; Jörg Weber, ECOreporter.de.
Bereits seit dem Jahr 2001 verfügt die Barmenia über einen Nachhaltigkeitsbeirat, der bisher ausschließlich die Kapitalanleger hinsichtlich ökologischer Investitionen berät.
Foto: Herren Prof. Herbes, Prof. Schneidewind, Prof. Meuser, Weber, Schürmann; abwesend: Brübach
Pressekontakt:
Martina Seidel
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 02 02 / 438 - 2834
Fax: 02 02 / 438 - 03 -2834
E-Mail: martina.seidel@barmenia.de
Unternehmen:
Barmenia Krankenversicherung a. G.
Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG
Barmenia Lebensversicherung a. G.
Barmenia-Allee 1
42119 Wuppertal
Internet: www.presse.barmenia.de
Über die Barmenia Versicherungen
Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Als einer der größten Arbeitgeber in Wuppertal – mit fast 1.600 Mitarbeitern am Standort und nahezu 1.400 Beratern deutschlandweit. Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie ist es der Barmenia ein Anliegen, junge Leute in verschiedenen Berufsfeldern im Innen- sowie Außendienst auszubilden. Derzeit sind es über 200 Auszubildende deutschlandweit.