„Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“: Swiss Life Select …

Anzeige

„Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“: Swiss Life Select zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet

30.04.2014

Zum vierten Mal in Folge wurde Swiss Life Select mit dem Gütesiegel „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“ ausgezeichnet. Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Rating-Agentur ServiceRating und der Universität St. Gallen vergeben.

Zum vierten Mal in Folge wurde Swiss Life Select mit dem Gütesiegel „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“ ausgezeichnet. Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Rating-Agentur ServiceRating und der Universität St. Gallen vergeben. Die erneute Auszeichnung bestätigt die besondere Kundenorientierung und Beratungsqualität des Finanzdienstleisters.

verleihung
Bei der Preisverleihung am 28. April 2014 in Köln nahm Dr. Matthias Wald, Geschäftsführer Vertrieb von Swiss Life Select, die Auszeichnung entgegen. „Kundenorientierung steht im Mittelpunkt unserer Beratung. Deshalb freuen wir uns sehr darüber, dass unser Kundenservice bereits im vierten Jahr hintereinander prämiert wird. Gleichzeitig bestärkt uns die Auszeichnung darin, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und unsere Servicequalität konsequent weiter auszubauen“, betont Dr. Matthias Wald.

Mehr als 100 Unternehmen haben am diesjährigen Wettbewerb teilgenommen. In einem mehrstufigen Verfahren wird nach den Erfolgsfaktoren der kundenorientiertesten Unternehmen gefragt und mittels eines Managementfragebogens sowie einer Kundenzufriedenheitsanalyse die 50 besten Dienstleister Deutschlands ermittelt. Die Bewertung der Kundenorientierung erfolgt auf der Grundlage eines wissenschaftlichen Modells der Universität St. Gallen. Dabei werden sieben verschiedene Dimensionen der Kundenorientierung beleuchtet.

Die sieben Dimensionen im Einzelnen sind: Kompetenz (Auswahl und Motivation der Mitarbeiter und Berater als Grundlage für Servicebereitschaft), Kontrolle (fortlaufendes Hinterfragen von Beratung und Servicequalität), Konfiguration (Deckungsgleichheit von Kundenansprüchen und Marktleistungen), Kommunikation (Dialog mit dem Verbraucher), Kooperation (Erweiterung der Leistungsangebots mit Kooperationspartnern), Kommerzialisierung (Kundenfokus und Kundenakquise) und Kundenorientierung (Verankerung der Kundenorientierung bei Mitarbeitern und Beratern).

siegel




Pressekontakt:
Swiss Life Deutschland
Andreas Fischer
- Direktor Unternehmenskommunikation -
Telefon: 0511 / 90 20 - 53 92
Fax: 0511 / 90 20 - 53 30
E-Mail: pressestelle@swisslife.de


Über Swiss Life Deutschland
Swiss Life Deutschland ist ein führendes Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen. Mit unseren qualifizierten Beraterinnen und Beratern und unseren vielfach ausgezeichneten Produkten sind wir ein Qualitätsanbieter im deutschen Markt.

Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit zur Verfügung. Kernkompetenzen sind dabei die Berufsunfähigkeitsabsicherung, die betriebliche Altersvorsorge und moderne Garantiekonzepte. Der Vertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten, Finanzdienstleistern und Banken. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung von Swiss Life hat ihren Sitz in München und beschäftigt einschließlich Tochtergesellschaften rund 700 Mitarbeiter.

Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Deutsche Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Kunden erhalten dank des Best-Select-Beratungsansatzes eine fundierte Auswahl passender Lösungen von ausgewählten Produktpartnern in den Bereichen Altersvorsorge, persönliche Absicherung, Vermögensplanung und Finanzierung. Für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit der Kunden engagieren sich deutschlandweit über 3.000 Berater. Hauptsitz für die Endkundenvertriebe ist Hannover mit rund 500 Mitarbeitern.

Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich, einem führenden europäischen Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen.

swisslife

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.