Startkapital fürs Leben: das neue Kindervorsorge-Konzept …

Anzeige

Startkapital fürs Leben: das neue Kindervorsorge-Konzept »ALbärt«

27.03.2014

Aus drei Bausteinen besteht das neue Kindervorsorge-Konzept »ALbärt« der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a.G.: einer Fondsrente für den Vermögensaufbau, einer Risiko-Lebensversicherung zur Absicherung des Versorgers und einer Berufsunfähigkeitsversicherung für den Schutz ab 10 Jahren.

Aus drei Bausteinen besteht das neue Kindervorsorge-Konzept »ALbärt« der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a.G.: einer Fondsrente für den Vermögensaufbau, einer Risiko-Lebensversicherung zur Absicherung des Versorgers und einer Berufsunfähigkeitsversicherung für den Schutz ab 10 Jahren. Durch das Baustein-Prinzip bietet »ALbärt« Rundumschutz für den Nachwuchs. Wird der Beitrag durch einen Teil des Kindergeldes finanziert, beteiligt sich sogar der Staat an der Zukunftsvorsorge für das Kind.

Baustein 1: Vermögensaufbau
Der Vermögensaufbau durch eine fondsgebundene Rentenversicherung mit oder ohne Beitragsgarantie ist die Basis der Zukunftsvorsorge. Mit voller Flexibilität von Anfang an: variable Wahlmöglichkeiten bei der Beitragshöhe, Möglichkeiten zur Aussetzung und Wiederaufnahme der Beitragszahlung oder auch Auszahlungen während der Laufzeit, beispielsweise um den Führerschein zu bezahlen, sind problemlos möglich. Auch der Zeitraum für die Besparung des Vertrags kann individuell festgelegt werden: Je nach Wunsch kann er bei Volljährigkeit oder zum 25. Geburtstag enden, wenn die Zahlung des Kindergelds eingestellt wird. Ebenso kann das Kind als Erwachsener den Vertrag bis zum 67. Lebensjahr selbst weiterführen.

Baustein 2: Versorgerabsicherung
Stirbt der Versorger, kann mit Hilfe der Versicherungssumme aus der fälligen Risiko-Lebensversicherung die bereits begonnene Vorsorge für das Kind oder die Kinder fortgesetzt werden – eine Zukunftssorge weniger für die Familie.

Baustein 3: Berufsunfähigkeitsschutz ab 10
Ab dem 10. Geburtstag vervollständigt eine Berufsunfähigkeitsversicherung das Kindervorsorge-Konzept der ALTE LEIPZIGER und sichert so das wichtigste Kapital des Kindes – seine zukünftige Arbeitskraft – ab. Muss ein Kind wegen eines Unfalls oder einer Krankheit den Schulbesuch unterbrechen, werden Leistungen aus der Berufsunfähigkeitsversicherung gezahlt. Darüber hinaus werden durch den frühen Abschluss günstige Konditionen festgeschrieben: Wählt ein Kind später einen risikoreichen Beruf, bleibt der Beitrag trotzdem gleich.

»ALbärt« entspricht dem Wunsch vieler Eltern, frühzeitig mit der privaten Vorsorge für den Nachwuchs zu beginnen. Das Produkt-Konzept umfasst die wichtigsten Bausteine für eine sinnvolle Kindervorsorge und enthält die bewährten Produkte der ALTE LEIPZIGER Leben, die regelmäßig beste Ratings für ihre Produkte und ihre Finanzstärke erhält.




Pressekontakt:
ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern
Andreas Bernhardt
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 06171 / 66 - 2921
E-Mail: presse@alte-leipziger.de

Internet: www.alte-leipziger.de


Über ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE Konzern
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern deckt mit seinen Gesellschaften die Kerngeschäftsfelder Lebens-, Kranken- und Sachversicherung ab. Schwerpunkte sind das Privat- und Firmenkundengeschäft mit Fokus auf der betrieblichen Altersversorgung und dem Krankenversicherungsgeschäft. Darüber hinaus werden Finanzprodukte wie Investmentfonds oder Bausparprodukte angeboten.

logo
logo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.