Knappschaft intensiviert Kampf gegen den Darmkrebs - Krankenkasse ist förderndes Mitglied im Netzwerk gegen die Krankheit
Die Knappschaft verstärkt ihr Engagement gegen Darmkrebs: Die Krankenkasse ist seit diesem Jahr Mitglied im „Netzwerk gegen Darmkrebs e.V.“, was insbesondere den Versicherten zugute kommt.
Die Knappschaft verstärkt ihr Engagement gegen Darmkrebs: Die Krankenkasse ist seit diesem Jahr Mitglied im „Netzwerk gegen Darmkrebs e.V.“, was insbesondere den Versicherten zugute kommt.Das Netzwerk hat sich der Erforschung und Bekämpfung der tückischen Krebserkrankung verschrieben, vernetzt Aktivitäten rund um Vorsorge und Früherkennung dieser Krebsart und gibt neueste Informationen und Erkenntnisse an Ärzte und Patienten weiter.
Durch die Mitgliedschaft im Netzwerk erweitert die Knappschaft ihre Möglichkeiten auf dem Gebiet der Darmkrebsvorsorge, -diagnostik und -therapie. Auch die Zusammenarbeit mit dem renommierten Darmkrebsexperten Prof. Dr. Wolff Schmiegel wird durch die Teilnahme am Netzwerk gegen Darmkrebs weiter intensiviert. Prof. Dr. Schmiegel ist Direktor der Medizinischen Universitätsklinik/Knappschaftskrankenhaus Bochum und im Wissenschaftlichen Beirat des Netzwerks tätig.
Pressekontakt:
Pressestelle der Knappschaft-Bahn-See
Claudia Müller
Telefon: 0234 / 304 82260
Fax: 0234 / 304 82060
E-Mail: presse@kbs.de
Unternehmen:
Deutsche Rentenversicherung
Knappschaft-Bahn-See
Pieperstr. 14/28
44789 Bochum
Internet: http://www.kbs.de