Fonds Finanz vertraut auf Schufa-Informationen

Anzeige

Fonds Finanz vertraut auf Schufa-Informationen

07.03.2014

Bonitätsinformationen gehören in der Versicherungs- und Finanzbranche dazu – die Fonds Finanz setzt hierfür auf die Seriosität und Sicherheit der Schufa. Wer als Versicherungs- und Finanzprofi seine Kunden professionell berät, weiß wie wichtig seriöse Bonitätsinformationen sind.

Bonitätsinformationen gehören in der Versicherungs- und Finanzbranche dazu – die Fonds Finanz setzt hierfür auf die Seriosität und Sicherheit der Schufa.

Wer als Versicherungs- und Finanzprofi seine Kunden professionell berät, weiß wie wichtig seriöse Bonitätsinformationen sind. Die Fonds Finanz setzt bei der sogenannten „Zuverlässigkeitsprüfung“ ab sofort auf die Expertise der Schufa. Für angebundene Vermittler bedeutet diese Zusammenarbeit vor allem eines: zusätzliche Sicherheit.


Die Abfrage der Bonität von Dienstleistern und Maklern ist nicht nur für Unternehmen der Versicherungsbranche Pflicht – zentral dabei ist jedoch, dass eine bestmögliche Datenqualität und - schutz gewährleistet sind. Diese Voraussetzungen setzt die Fonds Finanz nun über eine zertifizierte Online-Schnittstelle mit der Schufa in erhöhtem Maße um.

Faire Abfrage mittels gestützter Fakten
kennerknechtFoto: Stefan Kennerknecht
Für die Berechnung des Bonitätsindexes greift die Schufa ausschließlich auf fundierte Informationen zurück. So verzichtet sie zum Beispiel von sich aus auf das umstrittene Geoscoring-Verfahren, bei dem Angaben zum Wohnumfeld Einfluss haben können. Vermittler erfahren zudem über eine Dateneinsicht, wer ihre Schufa-Daten eingesehen hat. Die Transparenz dieses Systems ist für die Fonds Finanz von zentraler Bedeutung. „Unser Wechsel zur Schufa erfolgte auf vielfachen Wunsch unserer Vermittler und bedeutet nicht nur für uns, sondern auch für die Makler eine Garantie für eine seriöse, transparente Datenabfragen“, so Stefan Kennerknecht, Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Vertrieb und Maklermanagement. Die Fonds Finanz kommt so nicht nur ihrer Verpflichtung gegenüber den Gesellschaften nach, sondern optimiert auf diese Weise auch ihr Risikomanagement. Gleichzeitig können sich Makler dank der Zusammenarbeit auf eine hohe Stabilität und finanzielle Sicherheit verlassen, die ihnen letztendlich für die eigene Beratungspraxis zu Gute kommt.




Pressekontakt:
Thorsten Jess
- Pressereferent / Marketing -
Telefon: 089 / 1588 15 - 380
Fax: 089 / 1588 35 - 380
E-Mail: presse@fondsfinanz.de


Unternehmen:
Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25
80992 München

Internet: www.fondsfinanz.de


Über Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 26.000 Vertriebspartnern, 200 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2012 eine Gesamtleistung von 103,3 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,2 Mio. Euro (Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit).

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Beteiligungen, Investment und Bankprodukte – zu 100 % kostenfrei.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

Stand: November 2013


fondsfinanz

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.