Bedeutung der bAV steigt weiter: Dr. …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Bedeutung der bAV steigt weiter: Dr. Henriette Meissner zur Generalbevollmächtigten ernannt

10.02.2014

Rückwirkend zum 1. Januar 2014 hat der Vorstand der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. Dr. Henriette Meissner (54) zur Generalbevollmächtigten für die betriebliche Altersversorgung der Stuttgarter ernannt. Er hebt mit dieser Entscheidung den hohen Stellenwert hervor, den die betriebliche Altersversorgung (bAV) bei dem Vorsorgeversicherer einnimmt.

Rückwirkend zum 1. Januar 2014 hat der Vorstand der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. Dr. Henriette Meissner (54) zur Generalbevollmächtigten für die betriebliche Altersversorgung der Stuttgarter ernannt. Er hebt mit dieser Entscheidung den hohen Stellenwert hervor, den die betriebliche Altersversorgung (bAV) bei dem Vorsorgeversicherer einnimmt.

„Die Geschäftsleitung würdigt mit diesem Schritt den kontinuierlichen Erfolg des bAV-Bereichs, zu dem Dr. Henriette Meissner in hohem Maße beigetragen hat. Seit ihrem Unternehmenseintritt im Jahr 2005 baut sie das Geschäftsfeld der bAV konsequent aus – mit dem Ergebnis, dass sich Die Stuttgarter heute mit ihren modernen bAV-Lösungen am Markt fest etabliert hat“, erklärt Frank Karsten, Vorstandsvorsitzender der Stuttgarter. „Frau Dr. Meissner gilt mittlerweile in der gesamten Branche als gefragte Expertin für alle Themen rund um die bAV“, so Frank Karsten weiter.

Der Anteil am Gesamtumsatz des Unternehmens beträgt 20,9 Prozent (Stand: 31.12.2013). Die Stuttgarter geht davon aus, dass die Bedeutung der bAV sowohl für das Unternehmen als auch insgesamt für den Altersvorsorge-Markt der Zukunft weiter zunehmen wird.

meissnerFoto: Dr. Henriette Meissner
Dr. Henriette Meissner übernahm am 1. Oktober 2005 die Geschäftsführung der Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Davor war sie in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, z.B. im Vertrieb und im Marketing der betrieblichen Altersversorgung bei der Allianz Versicherungs-AG, der Allianz Asset-Management und der DBV-Winterthur. Dr. Henriette Meissner engagiert sich in verschiedenen Arbeitskreisen und im Fachausschuss Arbeitsrecht der Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung (aba). Darüber hinaus unterrichtet sie als Dozentin an der FH Koblenz, der FH Kaiserslautern und an der Deutsche Makler Akademie. Sie ist Herausgeberin des Praxishandbuches „Betriebliche Altersversorgung“. 2012 hat Dr. Henriette Meissner den „Stuttgarter bAV-Preis“ ins Leben gerufen, mit dem Die Stuttgarter jedes Jahr herausragende Hochschularbeiten aus dem bAV-Bereich auszeichnet.








Pressekontakt:
Annibale Picicci
Telefon: 0711 / 665 - 14 71
Fax: 0711 / 665 - 15 15
E-Mail: annibale.picicci@stuttgarter.de


Unternehmen:
Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Rotebühlstr. 120
70135 Stuttgart

Internet: www.stuttgarter.de


Über Die Stuttgarter:
Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. als Muttergesellschaft der Versicherungsgruppe ist mit über 100 Jahren Tradition als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) allein den Interessen seiner Versicherten verpflichtet. Der Schwerpunkt der Stuttgarter liegt auf modernen Vorsorgelösungen in der Lebens- und Unfallversicherung. Die Auszeichnungen namhafter Ratingagenturen bestätigen seit Jahren regelmäßig ihre Verlässlichkeit, Solidität und Finanzstärke.


die_stuttgarter

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.