Die Private Haftpflichtversicherung auf dem Prüfstand - INNOSYSTEMS bewertet 267 Privathaftpflichttarife in drei Kategorien
Zum Jahresauftakt veröffentlicht INNOSYSTEMS die INNORATA „Marktstudie Privathaftpflichtversicherung 2014“. Die private Haftpflichtversicherung gilt als wichtigster Baustein der Risikovorsorge und von daher ist dem Tarif nicht nur bezüglich dem Preis Aufmerksamkeit entgegenzubringen, sondern vor allem auch der Leistung.
Zum Jahresauftakt veröffentlicht INNOSYSTEMS die INNORATA „Marktstudie Privathaftpflichtversicherung 2014“. Die private Haftpflichtversicherung gilt als wichtigster Baustein der Risikovorsorge und von daher ist dem Tarif nicht nur bezüglich dem Preis Aufmerksamkeit entgegenzubringen, sondern vor allem auch der Leistung. Die INNORATA Kategorie „Preis/Leistung“ beleuchtet gerade dieses Verhältnis auf das Genaueste und berücksichtigt hier im Besonderen die Höhe der Deckungssumme.Zahlen und Fakten zur aktuellen PHV-Marktstudie 2014
Für das aktuelle Produktrating wurden 299 Tarife von 76 Anbietern ausgewertet. 267 dieser Angebote erfüllen die Mindestvoraussetzungen, um detailliert auf 75 Tarifmerkmale in 259 Leistungsausprägungen untersucht zu werden. Zur Beurteilung des Preisniveaus wurden 1.602 Modellrechnungen berücksichtigt.
Die Bewertungen reichen von A** für Hervorragend bis hin zu B-- für vergleichsweise schwache Tarife. Die Ergebnisse der Marktstudie werden auf 366 Seiten tabellarisch und grafisch aufbereitet und in einer ausführlichen Analyse zusammengefasst. Begleitend dazu werden Hintergründe erläutert und Problemstellungen des praktischen Beratungsprozesses aufgegriffen.
Deckungssummen zwischen 10 Mio. und 14 Mio. sind der Standard
Während bis vor einigen Jahren eine Deckungssumme von 3.000.000 EUR pauschal für Personen- und Sachschäden ein üblicher Standard war, ist sie aus INNORATA-Sicht für heutige Verhältnisse kaum zeitgemäß und kann als unterer Marktstandard bezeichnet werden. Heute kann man mit gutem Gewissen sagen, dass eine Deckungssumme von 10.000.000 EUR die Norm ist.
Die Auswahl der Deckungssummen der berücksichtigten Tarife reicht von unter 3 Millionen bis hin zu 50 Millionen Euro.
Die Analyse der Ergebnisse sowie die einzelnen Testergebnisse im Detail, die Testsieger je Kategorie sowie die ausführlichen Bewertungsgrundsätze können in der Gesamtstudie nachgelesen werden. Die Rating-Listen und Informationen zur Bestellung der kompletten Studie finden Sie in Kürze unter www.innorata.de.
Pressekontakt:
Maria-Franca Knauff
- Assistentin der Geschäftsführung -
Telefon: 08153 / 98 74 70 - 14
Fax: 08153 / 98 74 70 - 50
E-Mail: mfknauff@innosystems.de
Unternehmen:
INNOSYSTEMS GmbH
Am Anger 5
82237 Wörthsee
Internet: www.innosystems.de
Information zu SNIVER®:
SNIVER® ist die innovative Online-Vergleichsrechner-Lösung mit vielen Schnittstellen-funktionen zur Prozessoptimierung. Intuitiv bedienbar können auf einfache Weise Versicherungsprämien und -tarife verglichen und direkte Anträge erzeugt und online abgeschlossen werden. Per Mausklick erhält man detaillierte Leistungsvergleiche zwischen den Anbietern sowie ausführliche Tarifinformationen und sämtliche VVG-relevanten Dokumente.
Über die INNOSYSTEMS GmbH:
Die INNOSYSTEMS GmbH, Wörthsee, entwickelt als bedeutendes und unabhängiges Softwareunternehmen seit 15 Jahren qualitativ hochwertige Softwarelösungen für die Finanzdienstleistungsbranche. Die Produktwelt der INNOSYSTEMS GmbH umfasst neben dem ursprünglichen Hauptprodukt „SNIVER – Die Onlinevergleichsrechner“ auch Lösungen für mobile Applikationen für iPhone/iPad und Android-Smartphones mit „iSNIVER“, Produkt- und Marktanalysen für Versicherungsprodukte mit „INNORATA“ und die Transaktionsplattform „INNO-OFFICE“. Mit INNO-OFFICE hat sich INNOSYSTEMS auf die Umsetzung von Webservices für barrierefreien Datentransfer spezialisiert. Heute arbeiten mehr als 20000 Vermittler und eine Reihe namhafter Versicherer mit den Softwarelösungen und Serviceangeboten des Unternehmens. Als einer der führenden Anbieter von Vergleichssoftware ist die INNOSYSTEMS GmbH zudem Mitglied in der Brancheninitiative Prozessoptimierung (BiPRO e.V.).