ASSEKURATA-Rating: NÜRNBERGER Krankenversicherung erneut mit A+ …

Anzeige

ASSEKURATA-Rating: NÜRNBERGER Krankenversicherung erneut mit A+ („sehr gut“) bewertet

16.01.2014

Die NÜRNBERGER Krankenversicherung AG (NKV) hat von der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH zum zwölften Mal in Folge das Rating A+ erhalten. Das entspricht einer sehr guten Unternehmensqualität.

Die NÜRNBERGER Krankenversicherung AG (NKV) hat von der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH zum zwölften Mal in Folge das Rating A+ erhalten. Das entspricht einer sehr guten Unternehmensqualität.

Beitragsstabilität „sehr gut“
Wie im letzten Jahr zeichnete ASSEKURATA die Beitragsstabilität der NKV mit der Note „sehr gut“ aus. Die Kölner Ratingexperten, die sich auf die Qualitätsbeurteilung von Erstversicherern spezialisiert haben, loben, dass die NKV 2014 die Beiträge in allen Unisextarifen und in den von den Kunden am stärksten nachgefragten Bisextarifen der Vollversicherung stabil halten kann. Bei über 95 Prozent der bestehenden Verträge gab es keine Anpassung.

Sicherheitslage der NÜRNBERGER Krankenversicherung „exzellent“
Mit der Top-Bewertung „exzellent“ wird die Sicherheitslage der Gesellschaft versehen. Hier wird ihre risikoarme Kapitalanlagepolitik hervorgehoben. In Verbindung mit der für Aktiengesellschaften gängigen Höhe der Eigenkapitalquote ergibt sich eine nach Ansicht von ASSEKURATA „exzellente Risikotragfähigkeit“.

Erfolgslage „sehr gut“
In der Kategorie „Erfolg“ erhält die Gesellschaft nicht zuletzt wegen der überdurchschnittlichen Verzinsung ihrer Kapitalanlagen die Note „sehr gut“. Dadurch kann der Rechnungszins im Bestand auch 2014 bei 3,5 Prozent bleiben.

Kundenorientierung „gut“
Mit „gut“ bewertet ASSEKURATA die Kundenorientierung. Eine Befragung unter den Versicherten ergab, dass sie sowohl mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis als auch mit den Produkten der NKV überdurchschnittlich zufrieden sind.

NÜRNBERGER Wachstumslage „gut“
Die Wachstumslage wird mit „gut“ beurteilt. Die NKV konnte 2012 – diese Zahlen wurden wegen des Vergleichs mit der Branche für die Untersuchung herangezogen – sowohl ihren Bestand in der Voll- als auch in der Zusatzversicherung steigern, während der Markt in der Vollversicherung schrumpfte.




Pressekontakt:
Roland Schulz
- Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 0911 / 531 - 4593
Fax: 0911 / 531 - 814593
E-Mail: presse@nuernberger.de


Unternehmen:
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg

Internet: www.nuernberger.de


nuernberger_versicherungsgruppe

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.