ACE Group: Deckungslücken von Umweltrisiken schließen - ACE Umwelt Plus sichert gestiegene Anforderungen an Umweltdeckungen
Zur Absicherung heutiger Umweltrisiken hat die ACE Group (ACE) ihre bisherigen Versicherungsdeckungen für diesen Bereich in dem neuen Produkt ACE Umwelt Plus zusammengefasst und ergänzt, wie der Versicherer heute mitteilte.
Zur Absicherung heutiger Umweltrisiken hat die ACE Group (ACE) ihre bisherigen Versicherungsdeckungen für diesen Bereich in dem neuen Produkt ACE Umwelt Plus zusammengefasst und ergänzt, wie der Versicherer heute mitteilte.ACE Umwelt Plus kombiniert und erweitert die bisherigen Deckungskonzepte Umwelthaftpflichtversicherung, Umweltschadenversicherung und Dekontaminierungsversicherung. Damit wird der Versicherer den gestiegenen Herausforderungen und dem entsprechenden Kundenbedarf an Umweltdeckungen gerecht.
Das neue Konzept kann sowohl „stand alone“ als auch in Kombination mit einer ACE Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen werden. Der modulare Aufbau ermöglicht den Einschluss verschiedener Deckungsbereiche und kombiniert dabei Eigenschaden- und Drittschadenversicherung. ACE Umwelt Plus umfasst zusätzliche Besonderheiten und Erweiterungen wie
- eine vereinfachte und pauschalierte Risikodeklaration
- eine Erweiterung der Versicherungsleistung bei vorhandenen Kontaminationen
- eine erweiterte Deckung von Schäden auf Grundstücken der Versicherungsnehmerin
- einen Einschluss einer Betriebsunterbrechungsversicherung als Folge einer Kontamination
Des Weiteren verzichtet das Konzept auf die Erfordernis des Eintritts von Betriebsstörung oder Störfall und ist nicht auf nationale Umweltgesetze begrenzt.
„Mit ACE Umwelt Plus schließen wir die bisherigen Deckungslücken der vorhanden einzelnen Versicherungslösungen. Unser neues und modernes Konzept mit seinen umfassenden Versicherungsinhalten bietet unseren Kunden und Maklern nun eine optimale Lösung zur Absicherung von Umweltrisiken“, erklärt Udo Wegerhoff, Manager Umweltversicherungen für die deutschsprachigen Länder bei ACE.
Pressekontakt:
Kerstin Hartung Alexandre
- Head of Marketing & Communications D/A/CH -
Telefon: 069 / 756 13 - 267
Fax: 069 / 756 13 - 4267
Mobil: 0172 / 651 57 97
E-Mail: kerstin.hartung@acegroup.com
Unternehmen:
ACE European Group Limited
Lurgiallee 10
60439 Frankfurt am Main
Internet: www.acegroup.com/de
Facebook: www.facebook.com/ACEDeutschland
Über ACE
Bereits seit 1947 ist ACE mit Hauptsitz in Frankfurt am Main in Deutschland tätig. Zusätzlich hat ACE eigene Büros in Hamburg, Köln, Stuttgart und München. Das Leistungsprogramm umfasst Sach-, Haftpflicht-, Transport-, Kredit-, Kautions-, Technische Versicherungen und Financial Lines, sowie Personen-, Spezial- und Risikole-bensversicherungen. Im Verbund der ACE Gruppe bietet ACE in Deutschland ihren Kunden und Vermittlern Möglichkeiten und Kapazitäten zur Realisierung multinationaler Versicherungsprogramme. ACE in Deutschland unterliegt der Zulassung und Regulierung der Prudential Regulation Authority, 20 Moorgate, London EC2R 6DA, UK, sowie zusätzlich den Regularien der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).
Mehr Informationen unter acegroup.com/de
Die ACE Gruppe, ist ein weltweit führendes Versicherungs- und Rückversicherungsunternehmen mit einem Brut-toprämienvolumen von 21,6 Milliarden US Dollar (2012). Die Muttergesellschaft, ACE Limited, mit Sitz in Zürich in der Schweiz ist unter dem Symbol ACE an der New York Stock Exchange (NYSE) gelistet. Die ACE Gruppe beschäftigt weltweit 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist mit Niederlassungen in 53 Ländern vertreten.
Weitere Informationen unter acegroup.com