Optimierte Antrags- und Bestandsprozesse führen schneller zum Ziel - uniVersa verbessert VIP-Service für Vertriebspartner
Die uniVersa hat ihren VIP-Service in der Personenversicherung weiter verbessert. Vertriebspartner haben bei der uniVersa, neben einer persönlichen Maklerbetreuung vor Ort, einen zusätzlichen Direktkontakt zu qualifizierten Risiko- und Bestandsmanagern in der Hauptverwaltung.
Die uniVersa hat ihren VIP-Service in der Personenversicherung weiter verbessert. Vertriebspartner haben bei der uniVersa, neben einer persönlichen Maklerbetreuung vor Ort, einen zusätzlichen Direktkontakt zu qualifizierten Risiko- und Bestandsmanagern in der Hauptverwaltung.Darüber können insbesondere Risikovoranfragen und Rückfragen schnell beantwortet werden, was den Weg vom Antrag zum Vertrag beschleunigt. Die Bearbeitungszeit beträgt maximal 24 Stunden, meist geht es sogar schneller. In der Lebensversicherung übernimmt neuerdings ein Ansprechpartner die gesamte Koordination bei mehreren gleichzeitig gestellten Anträgen, beispielsweise zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung. Dies gilt ebenfalls für gleichzeitig gestellte Anträge im Bereich des Kindervorsorgekonzepts Tip-Top Tabaluga. Zusätzlich werden dort Neuantrags- und Bestandsprozesse separat von spezialisierten Gruppen bearbeitet. Auch dadurch werden die Bearbeitungsgeschwindigkeit und der Service für Vertriebspartner weiter verbessert.
Ihr Ansprechpartner:
Stefan Taschner
- Pressesprecher -
Telefon: 0911 / 5307 - 1698
Fax: 0911 / 5307 - 1676
E-Mail: presse@universa.de
Internet: www.universa.de/presse
Über die uniVersa Versicherungen
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.