Über 300 Mio. Euro für Hagelschäden …

Anzeige

Über 300 Mio. Euro für Hagelschäden bereits ausgezahlt

22.11.2013

Knapp vier Monate nach dem Hagelsturm vom 28. Juli ist die SV bei der Schadenabwicklung ein großes Stück vorangekommen. Von den 70.000 Gebäudeschäden sind fast die Hälfte abgeschlossen. 30.000 Kunden haben ihre Schlusszahlung erhalten. Insgesamt 300 Millionen Euro sind bereits ausgezahlt.

Knapp vier Monate nach dem Hagelsturm vom 28. Juli ist die SV bei der Schadenabwicklung ein großes Stück vorangekommen. Von den 70.000 Gebäudeschäden sind fast die Hälfte abgeschlossen. 30.000 Kunden haben ihre Schlusszahlung erhalten. Insgesamt 300 Millionen Euro sind bereits ausgezahlt. Bei den Kfz-Schäden zeigt sich ein ähnliches Bild. Von den 6.000 Schäden sind über 3.600 bereits erledigt, 11 Millionen Euro sind ausgezahlt. "Erfolgsfaktor war das Dachdeckernetzwerk der SV. Damit konnten Reparaturen an den Häusern der SV-Kunden zügig vor dem Winter ausgeführt werden", sagt Dr. Klaus Zehner, Schaden/Unfall-Vorstand der SV.

"Geld ist das eine, bei einem offenen Dach ist die Reparatur aber wichtiger als Geld" so Zehner weiter, "Wir haben mit unserem aktiven Schadenmanagement und unserem Handwerkernetzwerk – soweit es vom Kunden gewünscht war – eine schnelle Reparatur ermöglicht. Denn die SV konnte durch die Kooperation mit der Dachdeckerinnung Baden-Württemberg über 260 Dachdecker-Unternehmen aus ganz Deutschland unseren Kunden in Reutlingen und Tübingen anbieten. Das ist ein Service, den unsere Kunden sehr zu schätzen wussten, wie uns immer wieder zurückgespielt worden ist."

In der Kfz-Versicherung hat die SV bis Ende Oktober organisierte Sammelbesichtigungen durchgeführt. Unsere Kunden wurden nach Terminabstimmung dazu eingeladen und hatten dann die Garantie, in einem bestimmten Zeitfenster an die Reihe zu kommen. Ein Service, der besonders gut ankam, war das Angebot, beschädigte Scheiben vorab reparieren zu lassen, um die Fahrfähigkeit der Fahrzeuge schnellstmöglich wieder herzustellen – ohne dass die Teilkasko-Selbstbeteiligung deshalb zweimal anfällt.

SV von KUBUS ausgezeichnet

Dass die SV ein guter Partner für ihre Kunden ist, zeigt auch die aktuelle Bewertung der Schadenabwicklung durch die Kundenzufriedenheitsstudie KUBUS. Die Ergebnisse werden aus repräsentativen Kundenbefragungen erhoben. In Kfz-Kasko erreichte die SV das Gütesiegel "hervorragend". Das ist die beste Bewertung im Markt und bedeutet Spitzenwerte in der Zufriedenheit der Kunden. In der Gebäudeversicherung bewerteten die Kunden die SV mit dem Prädikat "gut".




Pressekontakt:
Sylvia Knittel
- Pressesprecherin -
Telefon: 0711 / 898 - 48221
Mobil: 0172 / 401 12 35
E-Mail: sylvia.knittel@sparkassenversicherung.de


Unternehmen:
SV SparkassenVersicherung
- Unternehmenskommunikation -
Löwentorstraße 65
70376 Stuttgart

Dr. Michael Kuhn
Telefon: 0711 / 898 - 48225
E-Mail: michael.kuhn@Sparkassenversicherung.de

Internet: www.sparkassenversicherung.de


Über SV SparkassenVersicherung
Die SV beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Das Geschäftsgebiet umfasst Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Teile von Rheinland-Pfalz. Rund 70 Prozent der Gebäudebesitzer im Geschäftsgebiet der SV haben einen Vertrag bei der SV. Damit sind rund 2,8 Millionen Gebäude bei der SV versichert. Die SV ist der größte Gebäudeversicherer im Geschäftsgebiet.

sv_sparkassenversicherung

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.