infinma Pflegerenten-Zertifikate – 24 Tarife ausgezeichnet

Anzeige

infinma Pflegerenten-Zertifikate – 24 Tarife ausgezeichnet

05.11.2013

Nicht zuletzt durch die Einführung der geförderten Pflegeversicherung (Pflege-Bahr) ist die Absicherung des Risikos der Pflegebedürftigkeit in diesem Jahr stärker ins Interesse der Verbraucher getreten. Dabei ist die Pflegerentenversicherung aktuell die am stärksten wachsende Produktgattung im Rahmen der Lebensversicherung (nach „Die deutsche Lebensversicherung in Zahlen 2013“, GDV).

Nicht zuletzt durch die Einführung der geförderten Pflegeversicherung (Pflege-Bahr) ist die Absicherung des Risikos der Pflegebedürftigkeit in diesem Jahr stärker ins Interesse der Verbraucher getreten. Dabei ist die Pflegerentenversicherung aktuell die am stärksten wachsende Produktgattung im Rahmen der Lebensversicherung (nach „Die deutsche Lebensversicherung in Zahlen 2013“, GDV). Insbesondere das Einmalbeitragsgeschäft legte 2012 stark zu. Studienleiter Malte Schumann stellte hierzu fest: „Neben der reinen Absicherung des Pflegerisikos können Pflegerenten im Bereich Erbschaftsschutz durch mögliche Todesfallleistungen punkten. Interessant könnten hier Einmalbeiträge in Verbindung mit einer Beitragsrückgewähr sein. Zudem ist die Qualität der Pflegerentenversicherungen auch in der Breite relativ hoch.“

In der aktuellen Untersuchung „Marktstandards in der Pflegerente – Stand 10/2013“ wurden erneut alle am Markt angebotenen Tarife untersucht. Insgesamt wurden 70 Tarife von 18 Gesellschaften analysiert, 24 Tarife von 10 Gesellschaften erfüllen oder übertreffen alle sog. infinma-Marktstandards und erhalten ein entsprechendes Zertifikat.

Die gerade neu eingeführte Stuttgarter PflegeRente hat auf Anhieb die Zertifikatskriterien erfüllt und konnte damit schon kurz nach dem Produktstart ausgezeichnet werden.

Studienleiter Malte Schumann „Vermittler sollten sich nicht durch die teilweise kritische Berichterstattung vor allem zum Pflege-Bahr irritieren lassen. Wir sehen im Bereich der Pflege ein unverändert großes vertriebliches Potential.“

Nähere Informationen zur Erhebung des Marktstandards und den ausgezeichneten Tarifen finden Sie unter http://www.infinma.de/lupe_msbu.php.




Pressekontakt:
Malte Schumann
Telefon: 02234 / 933 69 0
E-Mail: malte.schumann@infinma.de


Unternehmen:
infinma Institut für Finanz-Markt-Analyse GmbH
Max-Planck-Str. 22
50858 Köln

Internet: www.infinma.de


Über die infinma GmbH
Die infinma Institut für Finanz-Markt-Analyse GmbH wurde im Jahre 2003 von den alleinigen Gesellschaftern und Geschäftsführern Marc C. Glissmann und Dr. Jörg Schulz gegründet. Das Institut ist als Analyse- und Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Personen-versicherungen und Kapitalanlagen / Investment tätig. Im Bereich der Unternehmensanalysen gehört infinma zu den führenden deutschen Anbietern und entwickelt bspw. regelmäßig mehr als 250 Kennzahlen zur Analyse der deutschen Lebensversicherer. Schwerpunkte der Produktanalysen sind fondsgebundene Versicherungen in allen Schichten der Altersvorsorge, Garantiemodelle, Konzepte zur Absicherung der Arbeitskraft sowie die Pflegeversicherung. Neben verschiedenen Software-Angeboten unterstützt infinma seine Auftraggeber unmittelbar in der Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie im direkten Kontakt mit Vermittlern und Endkunden.


infinma

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.