Flexibler Rundumschutz HanseMerkur Unfallversicherung Active
Je nach Lebenssituation, Alter und bereits vorhandenem Versicherungsschutz setzen Kunden bei ihrer Unfallversicherung andere Prioritäten. Im neuen Tarif Active der HanseMerkur lassen sich die Leistungen deshalb noch flexibler nach individuellen Bedürfnissen zusammenstellen.
Je nach Lebenssituation, Alter und bereits vorhandenem Versicherungsschutz setzen Kunden bei ihrer Unfallversicherung andere Prioritäten. Im neuen Tarif Active der HanseMerkur lassen sich die Leistungen deshalb noch flexibler nach individuellen Bedürfnissen zusammenstellen. Kunden haben nun die Wahl zwischen den Leistungsvarianten Grund-, Kompakt- und Top-Schutz, verschiedenen Progressionsstaffeln und drei Gliedertaxen. Für eine optimale Betreuung nach einem Unfall sorgt der Assistance-Baustein.Mit der Unfallversicherung Active kann das Leistungspaket je nach Bedarf zusammengestellt werden. Die Kunden können Gliedertaxe und Progression flexibel kombinieren. Eine stärkere Differenzierung nach Berufsgruppe und Alter trägt ebenfalls zu einer passgenauen Versicherung bei.
Individueller Rundumschutz
Den Grund-Schutz hat die HanseMerkur entwickelt, um ein preiswertes und attraktives Einsteigerprodukt anbieten zu können – zum Beispiel in Kombination mit Gliedertaxe I, welche den Empfehlungen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) entspricht. Absolute Höchstleistungen bietet die Gliedertaxe III und ist in Verbindung mit dem Top-Schutz einer der leistungsstärksten Tarife am Markt. „Mit unserem neuen Unfallprodukt bieten wir ein Höchstmaß an Flexibilität. Die Kunden können sich die Leistungen so zusammensetzen, wie sie es für ihren individuellen Rundumschutz benötigen“, erklärt Holger Ehses, Vorstandsmitglied der HanseMerkur, das Modell.
Im Ernstfall abgesichert
In allen Leistungsvarianten sind Unfälle in Folge Herzinfarkt oder Schlaganfall versichert. Im Kompakt-Schutz sind etwa Knochenbrüche durch erhöhte Kraftanstrengungen und Sofortleistungen bei schweren Verletzungen mitversichert, und die Invaliditätsleistung erhöht sich bei Sportaktivitäten um 10 Prozent. Der Top-Schutz sichert zusätzlich auch Eigenbewegungen als Unfallursache und Oberschenkelhalsbrüche unabhängig von der Ursache ab und bietet umfangreichen Schutz bei Infektionen.
Bestens betreut
Der Assistance-Baustein Hilfe- und Pflegeleistungen kann für alle Altersgruppen frei zu allen drei Leistungsvarianten hinzugewählt werden. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Malteser Hilfsdienst e.V. einen erfahrenen Partner für diese Zusatzleistung gewinnen konnten“, sagt Holger Ehses. Von einfachen Besorgungen über den Hausnotrufdienst bis hin zur Tagespflege reichen die Hilfsangebote dieses Bausteins.
Mehr Personen, mehr Nachlass
Active bietet die Möglichkeit, mehrere Personen in einem Vertrag zu versichern – und macht dies auch finanziell attraktiv: Wer etwa seine vierköpfige Familie absichert, kann 15 Prozent Prämie sparen.
Pressekontakt:
Heinz-Gerhard Wilkens
- Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 040 / 4119 - 1357
Fax: 040 / 4119 - 3626
E-Mail: presse@hansemerkur.de
Unternehmen:
HanseMerkur Versicherungsgruppe
Siegfried - Wedells - Platz 1
20354 Hamburg
Internet: www.hansemerkur.de