Beitragsanpassung in der Krankenversicherung 2014 - …

Anzeige

Beitragsanpassung in der Krankenversicherung 2014 - Allianz Private: stabile Beiträge im neuen Jahr

11.11.2013

Keine Anpassungen in den meisten Tarifen, Durchschnittlich leichte Senkungen bei Bestandskunden, Für Neukunden ebenfalls günstigere Beiträge. Gute Nachrichten für die Kunden der Allianz Privaten Krankenversicherung (APKV): Die Beiträge in den meisten Tarifen bleiben stabil. Im Durchschnitt sinken die Beiträge im kommenden Jahr sogar leicht;

  • Keine Anpassungen in den meisten Tarifen
  • Durchschnittlich leichte Senkungen bei Bestandskunden
  • Für Neukunden ebenfalls günstigere Beiträge

Gute Nachrichten für die Kunden der Allianz Privaten Krankenversicherung (APKV): Die Beiträge in den meisten Tarifen bleiben stabil. Im Durchschnitt sinken die Beiträge im kommenden Jahr sogar leicht; Erhöhungen gibt es bei nur einigen wenigen Tarifen.

„Ich freue mich, dass wir 2014 die Beiträge für unsere Kunden im Schnitt stabil halten können“, sagt Dr. Birgit König, Vorstandsvorsitzende der Allianz Privaten Krankenversicherung. „Unsere Kunden profitieren von unseren nachhaltig und sorgfältig kalkulierten Tarifen – das zeigt unsere maßvolle Beitragsentwicklung, die seit Jahren unter dem Marktdurchschnitt liegt.“

Beiträge für Neukunden um zehn Prozent günstiger

Auch für Neukunden kann die APKV die Beiträge auf breiter Front senken: Alle Tarife der Vollversicherungslinie AktiMed für Angestellte und Selbstständige sowie das Pflegetagegeld Best werden günstiger. Die Preise sinken hier um bis zu zehn Prozent.

Finanzstärke schafft Beitragsstabilität

Unerlässlich für die stabilen Beiträge ist dabei die Finanzstärke der Allianz. „Unsere Kunden vertrauen uns viel Kapital in Form ihrer Beiträge an“, erklärt König.
„Auch im aktuell schwierigen Zinsumfeld legen wir diese Gelder hervorragend an. Wir müssen deshalb in unserem Bestand den Rechnungszins nicht beitragserhöhend absenken.“

Ihre außerordentliche Finanzstärke wird der APKV seit Jahren auch von unabhängigen Ratingagenturen bestätigt: Sie erhält als einzige Krankenversicherung die Wertung „AA“ für sehr hohe Finanzkraft von Fitch Ratings.

Ebenfalls günstig auf die Beiträge hat sich in diesem Jahr der gute Schadenverlauf ausgewirkt.




Pressekontakt:
Susanne Kluge
Telefon: 089 / 3800 - 14454
E-Mail: susanne.kluge1@allianz.de


Unternehmen:
Allianz Deutschland AG
- Unternehmenskommunikation -
Dieselstr. 8
85774 Unterföhring

E-Mail: presseservice@allianz.de
Internet: www.allianzdeutschland.de


Über die Allianz Deutschland AG
Die Allianz Deutschland AG ist in der Schaden- und Unfallversicherung, der Lebensversicherung, der Krankenversicherung und im Bankgeschäft tätig. Ihren rund 19 Millionen Kunden hilft sie, sich gegen Risiken zu schützen und finanzielle Chancen zu nutzen.

Als führender Versicherer in Deutschland bietet die Allianz Deutschland AG umfassende und auf den Bedarf ihrer Kunden zugeschnittene Lösungen rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen aus einer Hand.

Mit über 9.000 Vertretern und rund 30.000 Mitarbeitern erzielt die Allianz Deutschland AG einen Umsatz von mehr als 28 Milliarden Euro und trägt damit ein Viertel zum Gesamtumsatz der Allianz Gruppe bei.


logo_allianz

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.