Assekurata-Rating der Familienfürsorge Lebensversicherung läuft aus
Das im November 2012 von der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH vergebene Unternehmensrating der Familienfürsorge Lebensversicherung AG im Raum der Kirchen (im Folgenden Familienfürsorge) verliert mit dem heutigen Datum seine Gültigkeit.
Das im November 2012 von der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH vergebene Unternehmensrating der Familienfürsorge Lebensversicherung AG im Raum der Kirchen (im Folgenden Familienfürsorge) verliert mit dem heutigen Datum seine Gültigkeit.Die Familienfürsorge hat sich seit 2010 drei Jahre in Folge dem interaktiven Rating-Verfahren von Assekurata unterzogen. Zuletzt erzielte die Gesellschaft eine gute Bewertung (A).
Fortlaufende Aktualisierung erforderlich
Um Verbrauchern kontinuierlich die Entwicklung und Marktposition eines Versicherungsunternehmens aufzeigen zu können, sieht das Ratingverfahren von Assekurata vor, veröffentlichte Ratings im jährlichen Rhythmus zu aktualisieren. Sofern eine Aktualisierung nicht durchgeführt wird, läuft das Rating aus und das Versicherungsunternehmen darf es in der Öffentlichkeit nicht mehr verwenden.
Verbraucher profitieren von regelmäßigen Informationen
„Als Ratingagentur sind wir angehalten, den Ablauf sowie Veränderungen eines veröffentlichten Ratings zeitnah bekanntzugeben. Damit ist sichergestellt, dass die Ratinginformation für den Verbraucher stets auf einem aktuellen Stand ist“, erklärt Assekurata-Geschäftsführer Dr. Reiner Will.
Pressekontakt: Russel Kemwa - Pressesprecher - Telefon: 0221 / 27221 - 38 Fax: 0221 / 27221 - 77 E-Mail: russel.kemwa@assekurata.de |
Rico Matthäus - Leitender Analyst - Telefon: 0221 / 27221 - 46 Fax: 0221 / 27221 - 77 E-Mail: rico.matthaeus@assekurata.de |
Unternehmen:
ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH
Venloer Straße 301-303
50823 Köln
Telefon: 0221 / 27221 - 0
Fax: 0221 / 27221 - 77
E-Mail:presse@assekurata.de
Internet: www.assekurata.de
Über die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur
Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH führt ausschließlich Rating-Verfahren durch, bei denen die Vertreter der gerateten Einheit der Agentur einen schriftlichen Auftrag zur Erstellung des Ratings gegeben haben (beauftragte Ratings).
Kundenbefragung bei über 800 Versicherungskunden
Das interne, interaktive Unternehmensrating von Assekurata bewertet Versicherungsunternehmen aus Kundensicht. Hierzu nutzt Assekurata unter anderem eine Kundenbefragung, in der über 800 Versicherungskunden befragt werden. Das Rating ist jeweils ein Jahr gültig und bedarf dann einer Aktualisierung. Die gültigen Ratings und ausführlichen Berichte werden auf www.assekurata.de veröffentlicht.