Rudolf-Ballin-Stiftung setzt auf HanseMerkur
550 Mitarbeiter des Jugendhilfeträgers profitieren von arbeitgeberfinanzierter Krankenversicherung. Die Hamburger Rudolf-Ballin-Stiftung e.V. hat für ihre 550 gesetzlich versicherten Mitarbeiter eine betriebliche Krankenversicherung (bKV) bei der HanseMerkur abgeschlossen.
550 Mitarbeiter des Jugendhilfeträgers profitieren von arbeitgeberfinanzierter KrankenversicherungDie Hamburger Rudolf-Ballin-Stiftung e.V. hat für ihre 550 gesetzlich versicherten Mitarbeiter eine betriebliche Krankenversicherung (bKV) bei der HanseMerkur abgeschlossen. Das arbeitgeberfinanzierte Tarifpaket beinhaltet Erstattungsleistungen für Zahnersatz, Inlays, Implantate, hochwertige Zahnfüllungen, Schutzimpfungen vor Reisen und diverse Vorsorgeuntersuchungen ebenso wie eine Auslandsreise-Krankenversicherung. Der seit 1. Oktober 2013 wirksame Zusatzversicherungsvertrag mit dem traditionsreichen freien Träger der Jugendhilfe kam auf Vermittlung der Gesellschaft für betriebliche Pensionsplanung (GBP) zustande.
Foto V.l.n.r.: HanseMerkur Vertriebsleiter Timm Thummernicht, Carsten Hopf, Haspa-Leiter Firmenkunden (Regionalbereich Wandsbek), Ulrike Muß, RBS-Geschäftsführerin, HanseMerkur Vorstand Dr. Andreas Gent, RBS-Geschäftsführer Harald Clemens, Haspa-Firmenbetreuer Jan-Peter Gast, René Rohlf, GBP Senior Consultant und Stefan Gaedicke, Direktionsbevollmächtigter Gesundheitsverbund HanseMerkur
HanseMerkur-Vorstand Dr. Andreas Gent zeigte sich erfreut über die erfolgreiche Kooperation zwischen den Hamburger Traditionshäusern und führte u.a. aus: „Die betriebliche Krankenversicherung ist eine Win-win-Situation für die Sozialpartner. Sie verringert Belegschafts-Fehlzeiten, erhöht die Mitarbeiterloyalität und verbessert das Betriebsklima. Die Mitarbeiter bekommen einen hochwertigen Gesundheitsschutz, verbessern ihr eigenes Gesundheitsbewusstsein und damit ihre Lebensqualität“.
Die Rudolf-Ballin-Stiftung e.V. in Hamburg ist ein freier Träger der Jugendhilfe mit einer fast 90-jährigen Tradition in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Bis heute zeichnet sich die Stiftung durch Beständigkeit und zeitgerechten Wandel in Hinblick auf ihre pädagogische Arbeit, Bildungsarbeit und Arbeit der präventiven Gesundheitsfürsorge aus. 15 Kindertagesstätten mit mehr als 1.700 Plätzen, zwei Eltern-Kind-Zentren, neun GBS-Grundschulstandorte und zwei Kinder-Jugend Häuser an der Ost- und Nordseeküste begleiten Kinder und ihre Familien in partnerschaftlicher Zusammenarbeit bedarfsgerecht und individuell.
Die GBP – Gesellschaft für Betriebliche Pensionsplanung mbH ist eines der führenden Beratungsunternehmen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge: von der Entwicklung neuer Vorsorgelösungen für Unternehmen über die Analyse und Ausfinanzierung bis zur Auslagerung bestehender Versorgungsregelungen. Die GBP ist ein Unternehmen der Haspa Finanzgruppe. Die Hamburger Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von rund 39 Milliarden Euro sowie rund 60.000 Firmenkunden im Großraum Hamburg die größte Sparkasse Deutschlands und die führende Mittelstandsbank in der Metropolregion Hamburg.
Pressekontakt:
Heinz-Gerhard Wilkens
- Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 040 / 4119 - 1357
Fax: 040 / 4119 - 3626
E-Mail: presse@hansemerkur.de
Unternehmen:
HanseMerkur Versicherungsgruppe
Siegfried - Wedells - Platz 1
20354 Hamburg
Internet: www.hansemerkur.de