Mehr Transparenz für Kunden

Anzeige

Mehr Transparenz für Kunden

21.10.2013

Unter dem Motto „kurz und verständlich“ hat die myLife Lebensversicherung AG ihre Versicherungsbedingungen für die selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) komplett überarbeitet. Das Kunden-Feedback zu den alten Versicherungsbedingungen war einstimmig: zu kompliziert.

Unter dem Motto „kurz und verständlich“ hat die myLife Lebensversicherung AG ihre Versicherungsbedingungen für die selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) komplett überarbeitet.

Das Kunden-Feedback zu den alten Versicherungsbedingungen war einstimmig: zu kompliziert. Hieraus entstanden die Leitmotive für die Neugestaltung der Versicherungsbedingungen: Transparenz und Verständlichkeit. „Wir möchten unseren Kunden die Wahl lassen, wie viel an Informationen sie konsumieren möchten. In jedem Fall muss es aber verständlich sein. Und dazu dient in erster Linie eine klare Sprache“, erklärt Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Aus dieser Zielsetzung heraus resultierte eine komplette Neuformulierung der Versicherungsbedingungen mit einem themenbezogenen, logischen Aufbau und einem Glossar der wichtigsten Fachbegriffe. Textlich wurde besonders darauf geachtet, aktive Formulierungen und keine Schachtelsätze zu verwenden sowie umständliche Formulierungen zu verschlanken.

Als Novum gibt es eine Kurztext-Spalte, welche die Aspekte der einzelnen Paragraphen verständlich zusammenfasst. Dem Kunden erleichtert sie das Auffinden wichtiger Inhalte. „Die ersten Reaktionen unserer Kunden sind sehr erfreulich und zeigen uns, dass wir die Dinge richtig gemacht haben“, äußert sich erfreut Holger Kreuzkamp, Vorstandsmitglied der myLife Lebensversicherung AG.

Dass die Bedingungen für die Berufsunfähigkeitsversicherung den Anfang der Überarbeitung machen, ist kein Zufall. Seit August betreibt die myLife unter www.mylifedirekt.de ein eigenes BU-Onlineportal. Es richtet sich in erster Linie an Auszubildende, Studenten sowie Berufseinsteiger und ermöglicht einen direkten BU-Abschluss bereits für weniger als fünf Euro im Monat.




Pressekontakt:
Guido Pietsch
- Leiter Marketing & PR -
Telefon: 0551 9976 - 737
E-Mail: presse@mylife-leben.de


Unternehmen:
myLife Lebensversicherung AG
Herzberger Landstraße 25
37085 Göttingen

Internet: www.mylife-leben.de/presse


Über myLife Lebensversicherung AG

Die myLife Lebensversicherung AG bietet ihren Kunden als einziger Lebensversicherer in Deutschland ausschließlich echte Netto-Tarife, d.h. Tarife ohne Abschluss- und laufende Provisionen. Die Vergütung des Beraters erfolgt durch ein separates, individuell mit dem Kunden zu vereinbarendes Honorar.

Die gesetzlichen Anforderungen der Solvabilität übertrifft die myLife Lebensversicherung AG mit 285 Prozent deutlich (Stand: 31.12.2012). Im Morgen & Morgen-Belastungstest 2013/2014 erhielt der Lebensversicherer ein ‚sehr gut‘.

Ihren Kunden gewährt die myLife Lebensversicherung AG in 2013 mit 4,2 Prozent eine der höchsten Gesamtverzinsungen aller deutschen Lebensversicherer.


my_life

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.