Leistungen bei Berufsunfähigkeit mit Rente im Pflegefall kombiniert
Einen kombinierten Versicherungsschutz für Berufsunfähigkeit und Pflegebedürftigkeit bietet die Basler Lebensversicherungs-AG an. Sie soll Doppelversicherung und Versicherungslücken vermeiden. Das Schicksal Berufsunfähigkeit trifft jeden fünften Angestellten und sogar 30 Prozent aller Arbeiter.
Einen kombinierten Versicherungsschutz für Berufsunfähigkeit und Pflegebedürftigkeit bietet die Basler Lebensversicherungs-AG an. Sie soll Doppelversicherung und Versicherungslücken vermeiden.Das Schicksal Berufsunfähigkeit trifft jeden fünften Angestellten und sogar 30 Prozent aller Arbeiter. Privater Versicherungsschutz ist unverzichtbar, denn die gesetzliche Rentenversicherung bietet nur eine Grundversorgung. Mit zunehmendem Alter steigt auch das Risiko, pflegebedürftig zu werden. Die Basler Lebensversicherungs-AG stellt jetzt Versicherungskonzept vor, das beide Risiken absichert. Basler Beruf + Pflege kombiniert Leistungen bei Berufsunfähigkeit mit einer Rente im Pflegefall innerhalb nur eines Vertrages. Die Leistungskomponenten sind optimal aufeinander abgestimmt. Das bedeutet: keine Doppelversicherung, keine Versicherungslücken, sondern hochwertiger Schutz zum vernünftigen Preis, auf Wunsch sogar ein Leben lang.
Beruf + Pflege Lifetime garantiert lebenslangen Versicherungsschutz bei Berufsunfähigkeit (BU) und im Pflegefall. Das gilt auch dann, wenn die Pflegebedürftigkeit erst nach Ablauf der Berufsunfähigkeitsversicherung eintritt. Der Beitrag ist für die gesamte Laufzeit der Pflege nach heutigem Tarif kalkuliert. Damit entfällt für den Kunden das Risiko, dass er nach Ablauf der BU-Versicherung mehr zahlen muss. Wenn die versicherte Person während der BU-Dauer berufsunfähig ist, und dann auch pflegebedürftig wird, zahlen wir die BU-Rente lebenslang, sofern die Pflegebedürftigkeit bestehen bleibt. Wenn der Versicherte erst später pflegebedürftig wird, erhält er in Pflegestufe 2 oder bei Demenz die halbe und ab Pflegestufe 3 die volle Rente. Diese Leistungen werden auf Wunsch gegen Beitragszuschlag verdoppelt. Das Konzept sei derzeit einzigartig am Markt, wie Projektleiterin Marlies Tiedemann erläutert.
Für Kunden, die sich heute noch nicht festlegen, aber trotzdem alle Türen offenhalten wollen, bietet die Basler mit ihrer Variante Beruf + Pflege Aktiv eine Lösung. Dieser Vertrag endet, wenn bei Ablauf der BU-Versicherungsdauer kein Pflegefall eingetreten ist. Der Basler Sicherheitswelt-Baustein „Basler PflegeSchutz“ bietet die Option, zum Ablauf der Beruf + Pflege Aktiv eine neue Pflegerentenversicherung ohne Gesundheitsprüfung nach den dann gültigen Rechnungsgrundlagen abzuschließen. Das gilt selbst dann, wenn der Kunde zu diesem Zeitpunkt bereits berufsunfähig ist.
Die Bedingungsqualität von Berufsunfähigkeitsversicherungen ist heute insbesondere für unabhängige Vermittler unverzichtbar. Eine übersichtliche Gestaltung und auch für Laien verständliche Formulierungen schaffen Transparenz und beugen Fehlinterpretationen vor. Davon profitieren Kunden ebenso wie Vermittler.
Beruf + Pflege der Basler bietet Vermittlern viele Vorteile. Das Vorsorgekonzept liefert Alleinstellungsmerkmale, und die optimierte Berufsgruppeneinstufung ebnet den Weg zur Erschließung großer Kundenpotentiale. Gleichzeitig sinken Haftungsrisiken, weil das Zukunftsthema Pflege konsequent angesprochen wird. Die Handhabung ist einfach: Ein Antrag für zwei Risiken erleichtert den Verkauf ebenso wie die Top-Ratings renommierter Institute. Erprobte Services sorgen für verwaltungsarme Abwicklung, und die marktübliche Vergütung garantiert ein angemessenes Einkommen.
Christine Schaade