Erste Sterbekasse in Deutschland mit bis …

Anzeige

Erste Sterbekasse in Deutschland mit bis zu 18% Beitragsrabatt - SOLIDAR geht mit gutem Beispiel voran

29.10.2013

Die SOLIDAR VVaG aus Bochum, ein bundesweit tätiger Anbieter im Bereich der Hinterbliebenenversorgung, hat ihr Tarifwerk kundenfreundlich optimiert und gewährt Neumitgliedern beim Abschluss einer Sterbegeldversicherung bereits ab dem ersten Monat einen Rabatt von bis zu 18% auf die Beiträge.

Die SOLIDAR VVaG aus Bochum, ein bundesweit tätiger Anbieter im Bereich der Hinterbliebenenversorgung, hat ihr Tarifwerk kundenfreundlich optimiert und gewährt Neumitgliedern beim Abschluss einer Sterbegeldversicherung bereits ab dem ersten Monat einen Rabatt von bis zu 18% auf die Beiträge. Die Solidar verwendet damit einen Teil ihrer hohen Überschüsse verbraucherfreundlich zur Beitragsreduzierung.

Der Vorstandsvorsitzende Klaus Reimann kommentiert dies wie folgt: „Da wir auf Wunsch der Versicherungsaufsicht zum Jahresbeginn eine deutliche Absenkung des Rechnungszinses in unserem offenen Tarif auf das in der Branche übliche Niveau vornehmen mussten, steigen unsere versicherungstechnischen Gewinne im Neugeschäft weiter an. Daher ist es nicht mehr als fair, unsere Vereinsmitglieder durch den Beitragsrabatt von vornherein hieran zu beteiligen.“ Dies dürfte auch im Sinne der Verbraucherschützer sein, die häufig die schmalen Gewinnbeteiligungen der großen Versicherungs-Aktiengesellschaften kritisieren. Damit hebt sich die SOLIDAR Sterbekasse (http://www.solidar-versicherung.de) positiv von der aktuellen Diskussion im deutschen Versicherungsgewerbe ab. Aktuell stehen folgende die Branche belastende Themen im Vordergrund: Kürzung von Überschussbeteiligungen, erneute Absenkung des Rechnungszinses, Begrenzung von Vertriebsprovisionen. Für die SOLIDAR sind dies nach eigenen Aussagen keine Themen: die Gewinnsituation sei stabil und belastbar. Von Maklern und Vermittlern wird die SOLIDAR wegen des überzeugenden Preis-/Leistungsverhältnisses geschätzt. Die Vorteile der SOLIDAR Sterbegeldversicherung werden in einem neuen Video (http://www.youtube.com/watch?v=RufKBxNioYQ) auf der homepage transparent dargestellt. Für weitere Informationen steht Frau Tripke (Tel. 0234/9644223) gern als Ansprechpartnerin zur Verfügung.




Pressekontakt:
Klaus Reimann
Telefon: 0234 / 9644 - 220
E-Mail: reimann@solidar-versicherung.de

Dietmar Mosbach
Telefon: 0234 / 9644 - 222
E-Mail: mosbach@solidar-versicherung.de


Unternehmen:
SOLIDAR Versicherungsgemeinschaft Sterbegeldversicherung VVaG
Alleestr. 119
44793 Bochum

Internet: www.solidar-versicherung.de


Über SOLIDAR
Die SOLIDAR Versicherungsgemeinschaft arbeitet in der Rechtsform des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit ausschließlich im Interesse Ihrer rund 87.000 Mitglieder. Unter Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) wird als Sterbekasse ausschließlich private Sterbegeldvorsorge zu günstigen Beiträgen und mit 100 %iger Gewinnbeteiligung ihrer Mitglieder angeboten.

logo_solidar

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.