BVK-Rating 2013 LVM erneut für „exzellente …

Anzeige

BVK-Rating 2013 LVM erneut für „exzellente Fairness” ausgezeichnet

24.10.2013

Die LVM Versicherung hat sich zum dritten Mal dem Rating für die Vergabe des Fairness-Siegels durch den Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) gestellt und erneut die Bestnote „exzellent" erhalten.

Die LVM Versicherung hat sich zum dritten Mal dem Rating für die Vergabe des Fairness-Siegels durch den Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) gestellt und erneut die Bestnote „exzellent" erhalten.

Vermittlersicht entscheidet
In einer repräsentativen Online-Erhebung werden die Vermittler befragt, wie sie die Zusammenarbeit mit ihrer Gesellschaft beurteilen. Hier schneidet die LVM hervorragend ab. In 4 von 5 relevanten Kategorien bewerten die befragten LVM?Versicherungsagenturen die Zusammenarbeit als „exzellent“. Basis dafür sind gute Noten für Produkte, die Unterstützung durch den Innendienst, die Schadensregulierung sowie für die Beratungssoftware. Besonders erfreulich: Bei der fachlichen Betreuung der Agenturen sowie der Verständlichkeit der Verkaufsunterlagen kann die LVM die bereits sehr guten Zufriedenheitswerte des Vorjahres nochmals steigern.

Zusammenarbeit ist Schlüssel für Erfolg
„Wir sind stolz auf die erneute ‚exzellente‘ Bewertung durch unsere Vertriebsmannschaft“, kommentiert LVM?Vorstandsvorsitzender Jochen Herwig das Rating-Ergebnis. „Unsere 2.200 Versicherungsagenturen sind der Schlüssel für unseren Erfolg – die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihnen ist uns daher besonders wichtig.“

Die Datenbasis für das Rating liefert eine Online-Befragung der Agenturen, ergänzt um die Ergebnisse eines Management-Audits. Beauftragt mit der Erhebung ist das Marktforschungsinstitut YouGov Deutschland. Über die schlussendliche Vergabe des Siegels entscheidet ein unabhängiger Expertenrat. Die LVM darf das BVK-Fairness-Siegel "exzellent" mit 5 Sternen nun 14 Monate lang führen, bevor sie sich wieder der Beurteilung durch ihre Vermittler stellen wird.

Mit dem Fairness-Siegel schafft der BVK Anreize für kooperative, partnerschaftliche Beziehungen zwischen Versicherern und Versicherungsvertretern. „Mit Hilfe des Siegels können Berufseinsteiger oder wechselwillige Vermittler vorab ein neutrales Urteil über ein Versicherungsunternehmen einholen. Gleichzeitig können sich besonders faire Versicherer mit dem BVK-Fairness-Siegel im Wettbewerb um Vermittler profilieren“, erläutert Michael H. Heinz, Präsident des BVK.




Pressekontakt:
Hans-Dieter Schäfer
- Pressesprecher -
Telefon: 0228 / 228 05 - 16
Fax: 0228 / 228 05 - 50
E-Mail: bvk@bvk.de


Unternehmen:
Bundesverband Deutscher
Versicherungskaufleute e.V.
Hauptgeschäftsführung
Kekuléstraße 12
53115 Bonn

Hauptstadtbüro
Universitätsstraße 2-3a
10117 Berlin

Internet: www.bvk.de


Über den Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V.
Der BVK zählt rund 10.000 selbständige und hauptberufliche Versicherungsvertreter und -makler sowie Bausparkaufleute als Mitglieder. Er vertritt über die Organmitgliedschaften der Vertretervereinigungen der deutschen Versicherungsunternehmen an die 40.000 Versicherungsvermittler und ist damit der größte deutsche Vermittlerverband. Im Jahr 2001 feierte der BVK sein hundertjähriges Bestehen.

bvk

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.