Beratungssicherheit mit Volatium: Ermittlung der Chance-Risiko- Neigung inklusive Klassenempfehlung
Das unabhängige Analysehaus MORGEN & MORGEN setzt nun bei Volatium, dem Standard für Transparenz in der Altersvorsorge, noch einen Schritt weiter vorne im Beratungsprozess an. Mit dem neuen wissenschaftlich entwickelten Verfahren des Instituts für Transparenz (ITA, Berlin), wird in einem ersten Schritt die Chance-Risiko-Neigung des Kunden abgefragt.
Das unabhängige Analysehaus MORGEN & MORGEN setzt nun bei Volatium, dem Standard für Transparenz in der Altersvorsorge, noch einen Schritt weiter vorne im Beratungsprozess an. Mit dem neuen wissenschaftlich entwickelten Verfahren des Instituts für Transparenz (ITA, Berlin), wird in einem ersten Schritt die Chance-Risiko-Neigung des Kunden abgefragt. Daraufhin wird eine direkte Empfehlung zu den in Frage kommenden Volatium Chance-Risiko-Klassen vorgenommen.Der neue „Volatium Chance-Risiko-Klassenfinder“ ist im Oktober-Update der Analyse- und Vergleichssoftware M&M Office von MORGEN & MORGEN enthalten. Damit kombiniert die Software das komplette Transparenz-Paket von Volatium mit dem Berechnungs- und Analysekomfort von M&M Office: von der Abfrage der Chance-Risiko-Neigung des Kunden, über die anschließende Empfehlung von Volatium Chance-Risiko-Klassen, bis hin zur Berechnung, Analyse und Auswahl der einzelnen Tarife mit Hilfe von tarifgenauen Renditeerwartungen nach Volatium. „M&M Office ermöglicht so eine noch zielgerichtetere Auswahl an Altersvorsorgetarifen, abgestimmt auf den jeweiligen Kundentyp“, erklärt Stephan Schinnenburg, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN, den Mehrwert für seine Kunden.
Mit der Beantwortung von fünf Fragen wird die Ermittlung des individuellen Chance-Risiko-Typs nach Volatium für den jeweiligen Kunden durchgeführt. Auf der Basis dieser Ergebnisse zeigt das Programm M&M Office eine Empfehlung der in Frage kommenden Volatium Chance-Risiko-Klassen an. Diese reichen von Sicherheit (Klasse 1) bis Chance (Klasse 5). Die Fragen sowie die Zuordnungssystematik wurden wissenschaftlich vom Institut für Transparenz entwickelt. „Wir haben besonderen Wert auf die Verständlichkeit der Fragen im Verbrauchersinne gelegt“, bestätigt Dr. Mark Ortmann, Geschäftsführer des ITA, die Verbraucherfreundlichkeit der Fragen.
Damit zeigen MORGEN & MORGEN und das ITA erste Synergien in der gemeinsamen Unternehmensgruppe, die sich sichtlich positiv für die Kunden auswirken. Das neue Verfahren kostet für M&M Office-Kunden keinen Cent mehr.
Mehr zu Volatium:
www.volatium.de
Den „Volatium Chance-Risiko-Klassenfinder“ können Sie in LV-WIN.WIN kostenfrei testen:
https://www.morgenundmorgen.com/produkte/mm-office/testversion/
Pressekontakt:
Kerstin Barthel
- Bereichsleitung Marketing / PR -
Telefon: 061 / 92 99 62 - 42
Fax: 061 / 92 99 62 - 600
E-Mail: k.barthel@morgenundmorgen.de
Unternehmen:
MORGEN & MORGEN Group GmbH
Wickerer Weg 13 - 15
65719 Hofheim am Taunus
Internet: www.morgenundmorgen.de
Über MORGEN & MORGEN Group GmbH
Als unabhängiges Analysehaus steht MORGEN & MORGEN seit über 20 Jahren für Transparenz am Versicherungsmarkt. Mit den hochwertigen Analyse- und Vergleichsprogrammen, den M&M Ratings und Rankings sowie mit Volatium® schafft MORGEN & MORGEN Transparenz am Versicherungsmarkt. Hierbei stehen vor allem die Neutralität der Analysen und die Aktualität der Daten im Fokus. Dies ermöglicht allen Marktteilnehmern den nötigen Überblick zu behalten und erfolgreich am Markt zu agieren.