Topaktuell: VSH-Anbieter kündigt Verträge!
Aufgrund zahlreicher Kündigungsschreiben des VSH-Versicherers AXA gingen gestern, am 24.09.2013, viele E-Mails und Anrufe beim SdV ein.
Aufgrund zahlreicher Kündigungsschreiben des VSH-Versicherers AXA gingen gestern, am 24.09.2013, viele E-Mails und Anrufe beim SdV ein.Leider sind die genauen Hintergründe für die Vertragskündigung des bisherigen Kölner Versicherers nicht klar. Im Schreiben des VSH-Maklers wird von einer "deutlichen Risikoselektion im Bereich der Vermittlung von Finanzdienstleistungen" gesprochen. Dies drängt den Schluss auf, dass die Schadenquote deutlich zu hoch war.
Der VSH-Makler bietet an, den Vertrag zu gleichen Prämien und Konditionen bei dem Versicherer Liberty Mutual fortzuführen. Gleichzeitig verlängert er dabei die Laufzeit um 3 Jahre. Eine schlechte Schadenquote wird dadurch nicht besser.
Wer die Umdeckung nicht wünscht, wird aufgefordert, einen vorbereiteten Widerruf per Fax zurückzusenden.
Betroffene Vermittler können sich für weitere Informationen zum Thema VSH gerne an den SdV wenden.
Pressekontakt:
SdV Schutzvereinigung deutscher Vermittler von Versicherungen
und anderen Finanzdienstleistungen e.V. (SdV)
Löfflerstraße 5a
80999 München
Telefon: 0800 / 7388748
Fax: 0800 / 7383291
E-Mail: info@sdv-online.de
Internet: www.sdv-online.de
Über den SdV:
Mit über 3.800 Mitgliedern zählt der SdV (www.sdv-online.de) zu den größten Berufsverbänden unabhängiger Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister und ist bundesweit tätig. Ein Schwerpunkt liegt neben der Interessenvertretung des Berufsstandes auf der Unterstützung bei der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen, die für alle unabhängigen Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler bestehen.