robustus: Markenrelaunch und Erweiterung der Produktpalette

Anzeige

robustus: Markenrelaunch und Erweiterung der Produktpalette

10.09.2013

Die im Jahr 2011 gegründete robustus GmbH stärkt ihre Marke mit einem kompletten Relaunch des Corporate Designs. Die Produktpalette wird mit robustus Rente und robustus Sparen um wichtige Bausteine ergänzt. Damit stößt das Unternehmen, das mit 5,58 Prozent Rendite pro Jahr weit oberhalb des Branchendurchschnitts operiert, in die neue Dimension der Altersvorsorge und Kapitalanlage vor.

Die im Jahr 2011 gegründete robustus GmbH stärkt ihre Marke mit einem kompletten Relaunch des Corporate Designs. Die Produktpalette wird mit robustus Rente und robustus Sparen um wichtige Bausteine ergänzt. Damit stößt das Unternehmen, das mit 5,58 Prozent Rendite pro Jahr weit oberhalb des Branchendurchschnitts operiert, in die neue Dimension der Altersvorsorge und Kapitalanlage vor.

Die Kernkompetenz von robustus liegt in der Verbindung unterschiedlicher Anlageklassen zu optimalen Versicherungsprodukten der Lebens- und Rentenversicherung. Als Zielinvestments dienen – mittelbar und unmittelbar – Immobilien, die eine enorm hohe Sicherheit für das eingesetzte Kapital sicherstellen, als auch eine Rendite oberhalb des Marktdurchschnitts erzielen. Damit sind Kunden von robustus „renditesicher fürs Leben“. Um dieses Leitbild klar und transparent zu kommunizieren, begleitet es die Marke robustus fortan auch als Claim.

Mit robustus Privileg hat das Unternehmen im vergangenen Jahr ein großes Ausrufezeichen in der Branche für Lebensversicherungen gesetzt. Mit 5,58 Prozent Nettorendite übertraf robustus nahezu alle anderen maßgeblichen Anbieter. Von diesem Erfolg können in Zukunft auch Kunden in Form einer fondsgebundenen Rentenversicherung profitieren: Mit robustus Rente ab einem Einmalbeitrag von 5.000 Euro – bei robustus Sparen bereits ab 100 Euro monatlich. „Damit trifft robustus genau den Nerv der Zeit. Denn eines ist in der Welt der Lebens- und Rentenversicherung rar geworden: Rendite. Das wollen wir ändern und haben bereits im ersten vollen Geschäftsjahr bewiesen, dass wir dies auch können,“ freut sich Wolfgang Laufer, Geschäftsführer der robustus GmbH.

Kunde ist nicht gleich Kunde. Daher hat die robustus GmbH ein Lebensphasenmodell entwickelt, bei dem aus den unterschiedlichen Anforderungen der Zielgruppen mit den Produkten von robustus individuelle Vorteile erreicht werden. Dabei legt das Unternehmen, das für robustus Privileg bereits vom Institut für Transparenz in der Altersvorsorge ausgezeichnet wurde, großen Wert auf Transparenz, eine verständliche Sprache, geringe Kosten der Policen und hohe Renditen für seine Kunden.

„Wir können für jeden einzelnen Kunden das passende Produkt anbieten – ohne Wenn und Aber. Wer heute mit robustus vorsorgt oder Kapital anlegt, hat damit schon ein festes Standbein für einen hohen Lebensstandard von morgen. Für Versicherungsvermittler ist robustus die Chance, die Altersvorsorge ihrer bestehenden Kunden zurück auf die Erfolgsspur zu führen, sich neue Kundengruppen zu erschließen und als Rendite-Botschafter mit guten Nachrichten gute Gespräche zu führen,“ bestätigt Wolfgang Laufer.




Pressekontakt:
Jan Olaf Hansen
- Leiter Marketing & PR -
Telefon: 07071 / 3665 - 212
Fax: 07071 / 3665 - 77
E-Mail: j.hansen@fairvesta.de


Unternehmen:
Robustus GmbH
Breitenbachstr. 23
13509 Berlin

Internet: www.robustus-gmbh.com


Über die robustus GmbH
Die robustus GmbH ist ein Tochterunternehmen der im Jahr 2002 gegründeten fairvesta-Unternehmensgruppe. Spezialisiert auf den Handel mit hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien hat sich fairvesta zum führenden Anbieter im Segment immobilienbasierter Sachwertanlagen in Deutschland entwickelt. Mittlerweile hat fairvesta das Vertrauen von über 14.000 Anlegern gewinnen können und verwaltet ein Sachwert-Investmentvermögen in Höhe von über 800 Millionen Euro. Das Asset-Management von robustus wird von der fairvesta-Vermögensverwaltung International AG übernommen.

Um die Immobilienkompetenz auch in Form einer Lebens- oder Rentenversicherung für Kunden zugänglich zu machen, erhielt dieser Geschäftszweig mit der Gründung der robustus GmbH im Jahr 2011 ein eigenes rechtliches Standbein.

logo_robustus

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.