Ausschließlichkeitsvermittler beurteilen NÜRNBERGER mit „sehr gut“

Anzeige

Ausschließlichkeitsvermittler beurteilen NÜRNBERGER mit „sehr gut“

26.09.2013

NÜRNBERGER zum dritten Mal ausgezeichnet. Die NÜRNBERGER ist ihren Ausschließlichkeitsvermittlern ein „fairer Versicherungspartner“. So lautet das Ergebnis eines aktuellen Ratings der Initiative „Fairness für Versicherungsvertreter 2013“ des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute e. V. (BVK).

NÜRNBERGER zum dritten Mal ausgezeichnet
Die NÜRNBERGER ist ihren Ausschließlichkeitsvermittlern ein „fairer Versicherungspartner“. So lautet das Ergebnis eines aktuellen Ratings der Initiative „Fairness für Versicherungsvertreter 2013“ des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute e. V. (BVK). Deren Expertenrat verlieh der NÜRNBERGER bereits zum dritten Mal das Testurteil vier Sterne („sehr gut“).


Exzellente Kundenorientierung
Die Basis für das Urteil bildeten Onlinebefragungen der Firma YouGov Deutschland mit General- und Hauptagenturen der NÜRNBERGER sowie ein Management-Audit. Fünf Aspekte wurden dabei bewertet. In der Kategorie „Kundenorientierung“ erhielt die NÜRNBERGER wieder die Bestnote „exzellent“. 100 Prozent der Befragten beurteilten deren Produktqualität positiv. Die Produktvielfalt sowie die den Kunden angebotenen Service- und Assistance-Leistungen wurden ebenfalls durchwegs als attraktiv und umfangreich bewertet. Weit überdurchschnittlich wird auch die Geschwindigkeit der Schadenregulierung eingeschätzt.

Sehr gute Vertriebsunterstützung
In den Kategorien „Vertriebspolitik“, „Allgemeine Vermittlerunterstützung und -betreuung“ sowie „Innendienstunterstützung und -betreuung für Vermittler“ vergaben die befragten Agenturen jeweils die Bewertung „sehr gut“. NÜRNBERGER Vertreter schätzen unter anderem die Leistungsfähigkeit der Beratungssoftware und die gebotene Unterstützung durch Außen- und Innendienst. Für „Provisionen und Gegenleistungen“ stellen die Vermittler ihrem Partner NÜRNBERGER ein „gut“ aus.

Dr. Rauscher: „Das Rating wird unsere Wettbewerbsposition weiter festigen“
„Unser hervorragender Produktmix, die individuelle Vermittlerbegleitung durch unsere regionalen Vertriebsleiter und die ausgefeilten Schulungs- und Qualifizierungsangebote sowie das Agenturcoaching machen die NÜRNBERGER als Qualitätsversicherer aus“, betont Vertriebschef Dr. Hans-Joachim Rauscher. „Die wiederholte, sehr gute Beurteilung im Rating wird unsere Wettbewerbsposition weiter festigen.“

Service-Versicherer NÜRNBERGER
Die NÜRNBERGER gehört mit über 23.000 Mitarbeitern im Außendienst, Agenturen, Mehrfachagenturen und Maklern zu den führenden Service-Versicherern in Deutschland.

Die NÜRNBERGER Unternehmensratings sind im Internet unter www.nuernberger.de/unternehmensrating zu finden.




Pressekontakt:
Roland Schulz
- Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 0911 / 531 - 4593
Fax: 0911 / 531 - 814593
E-Mail: presse@nuernberger.de


Unternehmen:
NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg

Internet: www.nuernberger.de


nuernberger_versicherungsgruppe

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.