Positives Geschäftsjahr 2012 und Spitzenplatz bei …

Anzeige

Positives Geschäftsjahr 2012 und Spitzenplatz bei der Kundenzufriedenheit - Salus BKK ist für die Zukunft gut aufgestellt

30.07.2013

Die Salus Betriebskrankenkasse, Neu-Isenburg, erzielte im Geschäftsjahr 2012 mit einem Überschuss von 17,3 Millionen Euro ein positives und nachhaltiges Gesamtergebnis. Der positive Trend der vergangenen Jahre wurde überzeugend fortgesetzt.

Die Salus Betriebskrankenkasse, Neu-Isenburg, erzielte im Geschäftsjahr 2012 mit einem Überschuss von 17,3 Millionen Euro ein positives und nachhaltiges Gesamtergebnis. Der positive Trend der vergangenen Jahre wurde überzeugend fortgesetzt. Die Überschüsse werden überwiegend zur Finanzierung des Leistungsausbaus, beispielsweise für Osteopathie, ergänzende Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft und Präventionsangebote sowie zur Aufstockung der Rücklage verwendet. Das kontinuierliche Mitgliederwachstum hielt bei einem spürbar gestiegenen Wettbewerbsdruck in abgeschwächter Form weiter an. „Die Salus BKK ist für die kommenden Herausforderungen im Krankenkassenmarkt gut aufgestellt”, betont Vorstand Ute Schrader.

M+M Branchenbarometer: Gesamtnote „gut“(1,64)
Die Salus BKK überzeugt aber nicht nur mit ihren Geschäftszahlen, sondern liegt auch in puncto Kundenzufriedenheit auf Erfolgskurs. Mit der Gesamtnote „gut“ (1,64) erreichte sie im diesjährigen brancheninternen Versichertenbarometer der M+M Management+Marketing Consulting GmbH den Spitzenplatz bei der Gesamtzufriedenheit und konnte damit namhafte Mitbewerber hinter sich lassen. „Das macht uns schon ein wenig stolz“, freut sich Schrader. „Gleichzeitig ist das Ergebnis natürlich Herausforderung und Motivation, unseren über 145.000 Versicherten auch zukünftig eine hohe Leistungs- und Servicequalität zu bieten.“

Die Salus BKK stellt sich jährlich der kritischen Bewertung ihrer Leistungs- und Servicekompetenz.
Die aktuellen Ergebnisse sprechen für sich: Insgesamt sind 95 % der befragten Kunden mit der Salus BKK zufrieden bzw. sehr zufrieden. 92 % finden die Salus BKK alles in allem sehr sympathisch. Kein Wunder, dass sich ebenfalls 92 % der Befragten wieder für die Salus BKK als ihre Krankenkasse entscheiden würden. 86 % würden die Salus BKK im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.




Pressekontakt:
Kai Riebeling
- Marketing- und Pressereferent -
Telefon: 06102 / 2909 - 26
Fax: 06102 / 2909 - 2226
E-Mail: kai.riebeling@salus-bkk.de


Unternehmen:
Salus BKK
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Siemensstr. 5 a
63263 Neu-Isenburg


Internet: www.salus-bkk.de


salus_bkk_logo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.