Neue Zahntarife garantieren hohe Kostenübernahme – …

Anzeige

Neue Zahntarife garantieren hohe Kostenübernahme – auch für Zahnersatz, der über die Regelversorgung hinausgeht

24.07.2013

Versicherte können Zahnersatz unabhängig von der Regelversorgung wählen und erhalten einen hohen Erstattungsbetrag, Tarif stockt Kassenleistung auf bis zu 70% bzw. 90% des Rechnungsbetrags für Zahnersatz, Kronen und Inlays auf, Tarife wurden gemeinsam mit der TK entwickelt

  • Versicherte können Zahnersatz unabhängig von der Regelversorgung wählen und erhalten einen hohen Erstattungsbetrag.
  • Tarif stockt Kassenleistung auf bis zu 70% bzw. 90% des Rechnungsbetrags für Zahnersatz, Kronen und Inlays auf.
  • Tarife wurden gemeinsam mit der TK entwickelt.

Die Envivas Krankenversicherung erweitert ihr Angebot für gesetzlich Versicherte um zwei neue Zahntarife, die eine Premiumabsicherung im Zahnbereich ermöglichen. Denn die Tarife sehen für vielfältige Leistungen des Zahnarztes eine hohe Kostenerstattung vor: So leisten sie für Zahnersatz wie Brücken, Teil-/Vollprothesen oder Implantate ebenso wie für Kronen, Inlays und Zahnfüllungen. Darüber hinaus erstattet der Tarif „Zahn90“ auch einen Großteil der Kosten für Wurzel- und Parodontosebehandlungen.

Die Tarife „Zahn70“ und „Zahn90“ beziehen sich bei der Leistungsberechnung immer auf die Leistung der eigenen Wahl, nicht auf die Regelversorgung. Der Tarif „Zahn70“ stockt dabei die Kassenleistung auf bis zu 70% auf, „Zahn90“ sogar auf bis zu 90% des Rechnungsbetrags. So verbleibt beispielsweise von 692 Euro für eine vollverblendete Metall-Keramik-Krone in Zahnfarbe nach Abzug von 163 Euro Festzuschuss der Kasse (inklusive Bonus) sowie der Erstattung der Envivas ein Eigenanteil des Versicherten von 208 Euro bei Tarif „Zahn70“ bzw. 69 Euro beim Tarif „Zahn90“. Für den Versicherten übernimmt die Envivas also in diesem Fallbeispiel 321 Euro („Zahn70“) bzw. 460 Euro („Zahn90“) der Gesamtkosten.

Die beiden neuen Tarife, die gemeinsam mit der Techniker Krankenkasse (TK) entwickelt worden sind und allen Versicherten der TK offenstehen, erstatten darüber hinaus auch Kosten für die Zahnprophylaxe: Bis zu 100 Euro innerhalb von zwei aufeinanderfolgenden Kalenderjahren beim Tarif „Zahn70“ und sogar bis zu 150 Euro beim Tarif „Zahn90“.

Die hochwertigen Zahnzusatzversicherungen kosten für einen 25-Jährigen/-Jährige nur 14,99 Euro (Tarif „Zahn70“) bzw. 29,82 Euro (Tarif „Zahn90“) im Monat.




Pressekontakt:
Silvia Lorger-Michel
- Unternehmenskommunikation -
Telefon: 0221 / 1636 - 2310
Fax: 0221 / 1636 - 752310
E-Mail: silvia.lorger-michel@envivas.de


Unternehmen:
Envivas Krankenversicherung AG
Gereonswall 68
50670 Köln

Internet: www.envivas.de


Über Envivas Krankenversicherung AG
Die Envivas Krankenversicherung ist ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe und kooperiert mit der Techniker Krankenkasse (TK). In unabhängigen Marktvergleichen erhalten die Tarife der Envivas regelmäßig Top-Noten. So hat das Wirtschaftsmagazin „Euro“ die staatlich geförderte Pflegezusatzversicherung im Juni 2013 mit „sehr gut“ bewertet. Informationen zu allen Leistungen der Envivas erhalten Sie im Internet unter www.envivas.de.

logo_envivas generali

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.