Knappschaft-Bahn-See erhöht Betriebsrenten

Anzeige

Knappschaft-Bahn-See erhöht Betriebsrenten

04.07.2013

Im Juli erhöht die Renten-Zusatzversicherung der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) ihre Betriebsrenten um 1 Prozent.

Im Juli erhöht die Renten-Zusatzversicherung der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) ihre Betriebsrenten um 1 Prozent.

Die Renten-Zusatzversicherung ist eine eigenständige betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes, mit der die Rente aus der gesetzlichen Rentenversicherung oder eine anderweitige Altersversorgung ergänzt wird. Außer einer Betriebsrente an Beschäftigte bei Erreichen der Altersgrenze oder bei vorzeitiger Erwerbsminderung zahlt die Renten-Zusatzversicherung auch Renten an Hinterbliebene.

Die Knappschaft-Bahn-See weist darauf hin, dass sie aus Umweltschutzgründen und um Verwaltungskosten einzusparen, die Versicherten über die Erhöhung nicht per Post informieren wird, sondern über das Kontoauszugsverfahren. Das Kontoauszugsverfahren sieht vor, dass bei der Überweisung der Rente ein Zusatztext im jeweiligen Kontoauszug auf die Anpassung aufmerksam macht.




Pressekontakt:
Pressestelle der Knappschaft-Bahn-See
Claudia Müller
Telefon: 0234 - 304 82260
Fax: 0234- 304 82060
E-Mail: presse@kbs.de


Unternehmen:
Deutsche Rentenversicherung
Knappschaft-Bahn-See
Pieperstr. 14/28
44789 Bochum

Internet: http://www.kbs.de


knappschaft

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.