Honorarvereinbarung für die Knappschaftsärzte erfolgreich abgeschlossen
Der Bundesverband der Knappschaftsärzte e. V. und die Knappschaft haben erfolgreich über die Erhöhung der Arzthonorare für das Jahr 2013 verhandelt. In konstruktiver Gesprächsatmosphäre wurde innerhalb von drei Wochen Einigung über alle grundlegenden Eckpunkte erzielt.
Der Bundesverband der Knappschaftsärzte e. V. und die Knappschaft haben erfolgreich über die Erhöhung der Arzthonorare für das Jahr 2013 verhandelt. In konstruktiver Gesprächsatmosphäre wurde innerhalb von drei Wochen Einigung über alle grundlegenden Eckpunkte erzielt. Hier hat die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Krankenkasse in hervorragender Weise funktioniert.Die Knappschaftsärzte sind sowohl Vertragsärzte bei den Kassenärztlichen Vereinigungen der jeweiligen Region als auch Knappschaftsärzte mit eigenem Budget. Knappschaftsmitglieder können zu Knappschaftsärzten gehen, müssen dies jedoch nicht.
Die Knappschaft hat für die Knappschaftsärzte die gleichen Aufgaben wie eine Kassenärztliche Vereinigung. Der Honorarabschluss kann sich im Verhältnis zu dem bisherigen Honorarabschluss im KV-System vergleichen.
Pressekontakt:
Dr. Wolfgang Buschfort
- Pressesprecher -
Telefon: 0234 / 304 82050
Fax: 0234 / 304 82060
E-Mail: presse@kbs.de
Unternehmen:
Deutsche Rentenversicherung
Knappschaft-Bahn-See
Pieperstr. 14/28
44789 Bochum
Internet: http://www.kbs.de/