Geprüfte Qualität der Generali Versicherungen - …

Anzeige

Geprüfte Qualität der Generali Versicherungen - TÜV Nord verleiht Zertifikat für Qualitätsmanagement

11.07.2013

Die Generali Versicherungen haben vom TÜV NORD ein Gütesiegel für ihr Qualitätsmanagement erhalten. Die Auszeichnung gilt für den gesamten operativen Betrieb und würdigt unter anderem die telefonische Kundenberatung sowie die Servicequalität und -zuverlässigkeit. Damit stärken die Generali Versicherungen ihre Position als kundennaher Serviceversicherer.

Die Generali Versicherungen haben vom TÜV NORD ein Gütesiegel für ihr Qualitätsmanagement erhalten. Die Auszeichnung gilt für den gesamten operativen Betrieb und würdigt unter anderem die telefonische Kundenberatung sowie die Servicequalität und -zuverlässigkeit. Damit stärken die Generali Versicherungen ihre Position als kundennaher Serviceversicherer.

Für die Zertifizierung hat der TÜV NORD die Arbeit an den Standorten München und Hamburg einer Prüfung unterzogen. Die Zertifizierung erfolgte nach der europäischen Norm DIN EN ISO 9001:2008, die die Anforderungen für Qualitätsmanagementsysteme festlegt. Jährlich werden dabei interne Arbeitsabläufe, Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten im Unternehmen geprüft. Außerdem untersucht der TÜV die Regelung von Prozessen bei der Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern. Die Zertifizierung gilt für die Unternehmensbereiche KundenServiceCenter, KundenServiceBetrieb, Vertriebswegeservice Leben, Vertriebswegeservice Sach-/Unfall- und Haftpflichtversicherungen sowie Vertriebswegeservice Kfz-Versicherung, die die Kunden bei allen Anliegen telefonisch und schriftlich betreuen. Auch der Vertrieb mit seinen spezifischen Fragen und Wünschen wird durch diese Servicebereiche unterstützt.

„Die TÜV-Auszeichnung erfreut uns und bedeutet uns viel. Für unser Ziel, der Serviceversicherer im deutschen Markt zu werden, ist Qualitätsmanagement eine wichtige Grundlage. Gleichzeitig sehen wir das Siegel als Ansporn, unser Qualitätsmanagement weiter voranzutreiben, um unser Unternehmensziel zu erreichen“, erläutert Onno Denekas, Vorstand Betrieb und Services der Generali Versicherungen.




Pressekontakt:
Christian Krause
- Pressesprecher Komposit / Volksfürsorge AG -
Telefon: 089 / 5121 - 2283
Fax: 089 / 5121 - 1045
E-Mail: christian.krause@generali.de


Unternehmen:
Generali Versicherungen
Adenauerring 7
81737 München

Internet: www.generali.de


Über die Generali Versicherungen
Die Generali Versicherungen, München (www.generali.de), sind mit Beitragseinnahmen von 5,7 Milliarden Euro und 6 Millionen Kunden Deutschlands fünftgrößter Erstversicherer. Durch seinen Multikanalvertrieb bietet das Unternehmen bedarfsorientierte Angebote gleichermaßen für Privat- und Firmenkunden. Es verwaltet Kapitalanlagen in Höhe von über 40 Milliarden Euro und ist ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe.


generali

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.