Generali Versicherungen mit gezielter Leistungserweiterung ihrer …

Anzeige

Generali Versicherungen mit gezielter Leistungserweiterung ihrer Kfz-Versicherung

15.07.2013

Mehr Versicherungsschutz für mehr Kundenzufriedenheit: Die Generali Versicherungen haben zum 1. Juli ihren neuen Kfz-Tarif auf den Markt gebracht. Mit ihm hat der Versicherer sein ohnehin schon großes Leistungsportfolio bei stabilen Beiträgen nochmals erweitert.

Mehr Versicherungsschutz für mehr Kundenzufriedenheit: Die Generali Versicherungen haben zum 1. Juli ihren neuen Kfz-Tarif auf den Markt gebracht. Mit ihm hat der Versicherer sein ohnehin schon großes Leistungsportfolio bei stabilen Beiträgen nochmals erweitert. Eine der wichtigsten Neuerungen ist der Wertminderungs-Ausgleich im Zusatzbaustein Vollkasko Premium: Kunden erhalten damit bei einem Unfall, Vandalismus oder Zusammenstoß mit einem Tier nicht nur die Reparaturkosten erstattet, sondern die Generali Versicherungen kommen auch für einen niedrigeren Wiederverkaufswert auf. „Neben Unannehmlichkeiten durch den Verwaltungsaufwand stellt der Wertverlust des Fahrzeugs im Schadenfall eine weitere negative Folge dar. Mit dem Wertminderungs-Ausgleich gehen wir gezielt auf dieses Dilemma ein“, erläutert Matthias Trüstedt, Bereichsleiter Kfz Generali Versicherungen. Eine zusätzliche Verbesserung von Vollkasko Premium: Die Limitierung der Entschädigungshöhe für den Ersatz mobiler Navigationsgeräte entfällt.

Anhebung der maximalen Versicherungssumme
Gleichzeitig heben die Generali Versicherungen mit dem neuen Kfz-Tarif die maximale Versicherungssumme für Personenschäden an. Statt bisher 12 Mio. Euro pro Person zahlen die Generali Versicherungen nun bis zu 15 Millionen Euro pro Person. Dabei gilt die Leistungserweiterung nicht nur für Neuverträge, sondern für alle bei den Generali Versicherungen versicherten Fahrzeuge mit Ausnahme von PKW im Basisschutz.

Zudem übernehmen die Generali Versicherungen jetzt auch in der Teilkaskoversicherung beitragsfrei die Kosten für Tierbiss-Folgeschäden bis 1.000 Euro, etwa wenn angebissene Zündkabel zu einer Schädigung des Katalysators führen. Eine weitere Verbesserung: Falls das Fahrzeug im Winter durch eine Dachlawine beschädigt wird, ist der Schaden mit dem neuen Tarif durch die Teilkaskoversicherung ebenfalls abgedeckt. „Mit den Erweiterungen bieten wir einen leistungsstarken Tarif, mit dem wir im Kfz-Markt weit vorne liegen. Damit untermauern wir unsere Positionierung als Anbieter leistungsstarker Kompositversicherungen“, so Trüstedt.


Für Rückfragen:
Christian Krause
Telefon: 089 / 5121 - 2283
Fax: 089 / 5121 - 1045
E-Mail: christian.krause@generali.de




Pressekontakt:
Dr. Kerstin Bartels
- Bereichsleiterin Presse/Unternehmenskommunikation -
Adenauerring 7
81737 München

Telefon: +49 (0) 89 5121-8700
E-Mail: kerstin.bartels@generali.de

Internet: http://www.generali.de


Über die Generali Versicherungen
Die Generali Versicherungen, München (www.generali.de), sind mit Beitragseinnahmen von 5,7 Milliarden Euro und 6 Millionen Kunden Deutschlands fünftgrößter Erstversicherer. Durch seinen Multikanalvertrieb bietet das Unternehmen bedarfsorientierte Angebote gleichermaßen für Privat- und Firmenkunden. Es verwaltet Kapitalanlagen in Höhe von über 40 Milliarden Euro und ist ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe.


generali

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.