COR&FJA strafft das Produkt- und Dienstleistungsangebot - Zudem Konzentration auf bestehende Auslandsmärkte – Restrukturierung der Tochtergesellschaft COR&FJA Metris verläuft nach Plan
Die COR&FJA AG wird das Produkt- und Dienstleistungsangebot deutlich straffen. Demnach soll die bislang angebotene Sachversicherungslösung COR.FJA P&C nicht mehr aktiv vertrieben und die Produktentwicklung in diesem Bereich komplett eingestellt werden.
Die COR&FJA AG wird das Produkt- und Dienstleistungsangebot deutlich straffen. Demnach soll die bislang angebotene Sachversicherungslösung COR.FJA P&C nicht mehr aktiv vertrieben und die Produktentwicklung in diesem Bereich komplett eingestellt werden. Damit reagiert das Unternehmen auf die Tatsache, dass dieses Produktangebot trotz größerer Anstrengungen in der Vergangenheit am Markt nicht erfolgreich platziert werden konnte. Der Bereich Sachversicherung wird zukünftig im Rahmen der Zusammenarbeit mit der msg systems AG abgedeckt.Des Weiteren wird das Dienstleistungsangebot des COR&FJA internen Bereichs Consulting auf das produktnahe Beratungsgeschäft, auf die aktuarielle und die Prozessberatung sowie auf die Migration deutlich fokussiert. Damit ist der Aufbau eigener fachlicher und personeller Kapazitäten im Bereich der produktunabhängigen Managementberatung nicht länger geplant.
Entschieden wurde außerdem, über die momentan bestehenden Auslandsmärkte hinaus keine weiteren Länder mehr zu erschließen, sondern stattdessen die Profitabilität der Geschäftsbereiche in den bereits erschlossenen Märkten in Europa und in den USA weiter zu optimieren.
Unterdessen verläuft die Restrukturierung der COR&FJA Metris GmbH weiterhin planmäßig und wird bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Bei diesem Tochterunternehmen wurden Ende April dieses Jahres die dortigen Mitarbeiterkapazitäten an die wirtschaftliche Lage angepasst. Ferner wurde mit der msg systems AG vereinbart, dass die sich ergänzenden Lösungsangebote von COR&FJA Metris und msg systems AG im Bereich Schadenmanagement zukünftig inhaltlich und vertrieblich enger miteinander verzahnt werden. COR&FJA erwartet sich hieraus eine größere Marktnachfrage.
Das Ziel aller genannten Maßnahmen ist es, die COR&FJA AG spätestens 2014 wieder in den deutlich profitablen Bereich zu bringen.
Pressekontakt:
COR&FJA AG
- Unternehmenskommunikation -
Humboldtstraße 35
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon 0711 / 94958 - 0
E-Mail: presse@cor.fja.com
Internet: www.cor.fja.com
Über COR&FJA
Die COR&FJA Gruppe gehört zu den führenden Software- und Beratungsunternehmen für die europäische Finanzdienstleistungsbranche mit den Schwerpunkten Versicherungen, Banken sowie Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung. Das Leistungsspektrum reicht von Standardsoftware über Consulting-Dienstleistungen bis hin zur Übernahme des IT-Betriebs (Application Service Providing). Die COR&FJA Gruppe mit Hauptsitz in Leinfelden-Echterdingen und Standorten in München, Aachen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Köln und St. Georgen sowie Tochtergesellschaften in den Niederlanden, Dänemark, Österreich, der Schweiz, der Slowakei, Slowenien, Polen, Tschechien, Portugal, Spanien und den USA beschäftigt knapp 1.200 Mitarbeiter.