BU-Experten setzen auf MORGEN & MORGEN

Anzeige

BU-Experten setzen auf MORGEN & MORGEN

29.07.2013

Die Analyse- und Vergleichssoftware von MORGEN & MORGEN wird für die Beratung von Berufsunfähigkeitsabsicherungen am häufigsten genutzt, ergab die aktuelle Studie des Forschungsinstituts HEUTE UND MORGEN.

Die Analyse- und Vergleichssoftware von MORGEN & MORGEN wird für die Beratung von Berufsunfähigkeitsabsicherungen am häufigsten genutzt, ergab die aktuelle Studie des Forschungsinstituts HEUTE UND MORGEN.

Aus der Studie „Biometrie-Produkte – Maklerperspektiven aus Maklersicht“ geht nicht nur hervor, dass die MORGEN & MORGEN Software unter BU-Experten am beliebtesten ist, sondern auch, dass das BU-Geschäft unter Maklern als Zukunftsgeschäft gilt. Aktueller Schwerpunkt seien nach wie vor die selbständigen BU-Tarife (SBU).

„Echte Alternativen sind nicht nur aus Sicht der befragten Makler, sondern auch aus unserer Wahrnehmung heraus noch rar gesät. Umso wichtiger ist es, die Komplexität innerhalb der SBU-Tarife zu beherrschen“, so Stephan Schinnenburg, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN. Genau dahingehend ist die MORGEN & MORGEN Software ausgerichtet: Kompletter Marktüberblick, Detailanalyse der Tarife und Ratingbewertungen bieten die Basis für ein erfolgreiches Geschäft.

Im Rahmen der Softwareweiterentwicklung hat MORGEN & MORGEN für seine Kunden weitere einzigartige Goodies eingebaut. So können „normale BU-Tarife“ beispielweise mit „Starter BU-Tarifen“ verglichen werden, die mit geringeren Beiträgen starten. Die Versicherungsmathematiker haben hierfür den M&M BU-Index entwickelt, der auf einen Blick das günstigste Verhältnis von Beitrag und Rente zeigt.

Beispieltarife von "normalen BU-Tarifen" und Starter BU-Tarifen mit verminderten Einstiegsbeiträgen für eine/n 22-jährige/n Versicherungsnehmer/in im Vergleich. Weitere Vorgaben: 1.500 Euro monatliche BU-Renten, Versicherungs- und Leistungsendalter 67 Jahre.

beitragsverlauf

grafik_farbe

„Der Markt ist schon komplex genug. Unsere Aufgabe ist es, unseren Kunden ein komfortables, hochwertiges Tool an die Hand zu geben, auf das sie sich verlassen können“, fasst Stephan Schinnenburg die Mission des unabhängigen Analysehauses zusammen und sieht das Ergebnis der Studie als Bestätigung und weiteren Ansporn für die Qualität der Software.

Kurzvideo der M&M Software zum Thema BU-Startertarife im Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=s-So-7XMf8E

Zum kostenfreien Test der M&M Software:
https://www.morgenundmorgen.com/produkte/mm-office/testversion/

Weitere Informationen zur Studie:
http://www.heuteundmorgen.de/news/105/2013-07-24/erste-ausgabe-unsererneuen-studienreihe-klartext-marktperspektiven-aus-maklersicht-erschienen-/




Pressekontakt:
Kerstin Barthel
- Bereichsleitung Marketing / PR -
Telefon: 061 / 92 99 62 - 42
Fax: 061 / 92 99 62 - 600
E-Mail: k.barthel@morgenundmorgen.de


Unternehmen:
MORGEN & MORGEN Group GmbH
Wickerer Weg 13 - 15
65719 Hofheim am Taunus

Internet: www.morgenundmorgen.de


Über MORGEN & MORGEN Group GmbH
Als unabhängiges Analysehaus steht MORGEN & MORGEN seit über 20 Jahren für Transparenz am Versicherungsmarkt. Mit den hochwertigen Analyse- und Vergleichsprogrammen, den M&M Ratings und Rankings sowie mit Volatium® schafft MORGEN & MORGEN Transparenz am Versicherungsmarkt. Hierbei stehen vor allem die Neutralität der Analysen und die Aktualität der Daten im Fokus. Dies ermöglicht allen Marktteilnehmern den nötigen Überblick zu behalten und erfolgreich am Markt zu agieren.

logo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.