Umfrage zur Kundenzufriedenheit: AachenMünchener zählt zu …

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Umfrage zur Kundenzufriedenheit: AachenMünchener zählt zu den beliebtesten Versicherern in Deutschland

13.06.2013

Höchste Weiterempfehlungsbereitschaft, Platz 1 beim Kundenservice. Die AachenMünchener ist eines der bei Kunden beliebtesten Versicherungsunternehmen Deutschlands. Das bestätigt eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag von n-tv.

  • Höchste Weiterempfehlungsbereitschaft
  • Platz 1 beim Kundenservice

Die AachenMünchener ist eines der bei Kunden beliebtesten Versicherungsunternehmen Deutschlands. Das bestätigt eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag von n-tv. In der Befragung belegt die AachenMünchener insgesamt Platz 2. Bewertet wurden 27 Versicherungsunternehmen.

In die Gesamtbeurteilung flossen neben der Zufriedenheit in den vier Leistungsbereichen Service, Preis-/Leistungsverhältnis, Qualität der Produkte und Transparenz/Verständlichkeit auch erlebte Ärgernisse mit dem Versicherer ein. Zudem wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt. Hier ist die AachenMünchener Spitzenreiter. Einen weiteren Spitzenplatz belegt die AachenMünchener beim Kundenservice. Kein Mitbewerber schnitt in diesem Kriterium besser ab. Aus Kundensicht wurde außerdem die Qualität der Produkte der AachenMünchener mit „sehr gut“ bewertet.

„Erstklassiger Kundenservice und auf individuelle Kundenbedürfnisse zugeschnittene Produktlösungen haben für uns höchste Priorität“, sagt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. „Dass die AachenMünchener für ihre Leistungen gerade von ihren Kunden Bestnoten erhält, freut uns besonders und bestätigt uns in unseren Zielen.“

Prüfverfahren des DISQ
Die Online-Befragung „Bester Versicherer 2013“ fand im Zeitraum von Mitte Februar bis Mitte April 2013 statt. An der Online-Befragung nahmen insgesamt 6.806 Personen teil, die aktuell Vertragspartner von mindestens einer Versicherung sind. Berücksichtigt wurden alle Anbieter, zu denen sich jeweils mindestens 100 Kunden geäußert hatten.




Pressekontakt:
Jörg Linder
Telefon: 0241 / 4 56 - 56 64
Fax: 0241 / 4 56 - 55 14
E-Mail: medien@amv.de


Unternehmen:
AachenMünchener
Lebensversicherung AG

AachenMünchener
Versicherung AG

AachenMünchener - Platz 1
52064 Aachen

Internet: www.amv.de


Über die AachenMünchener:
Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Lebensversicherung AG erzielt ein Beitragsvolumen von 4.476,7 Mio. € (2012) und ist damit der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands nach laufenden Beiträgen. Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2012 bei 1.174,2 Mio. €. Mehr als 2.300 Beschäftigte an bundesweit sechs Standorten bieten rund 4,4 Millionen Kunden erstklassigen Service. Die AachenMünchener versteht sich als vorausdenkendes, erfahrenes, sicheres, hilfsbereites und partnerschaftliches Unternehmen. Ihre Produkte bieten Kunden Versicherungsschutz und Vorsorgelösungen mit Alleinstellungsmerkmalen und erhalten regelmäßig Bestnoten. Mehr als 37.000 Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) verkaufen die Produkte der AachenMünchener.

aachen_muenchener generali

Kommentare

hajo2008@onlinehome.de
7 Jahre, 1 Monat her

Hätten Sie mal lieber nicht nachgefragt, denn ich bin noch heute total enttäuscht.

Am 02.03.2017 um 15.30Uhr hat es durch eine äußerst heftigen Sturm die erste 5m lange Dachplatte(Alu) aus der Verankerung und Verschraubung gerissen und hochkant auf das Dach gedreht, so ,das sie sogar in der Mitte zerrissen ist. Es hat gestürmt und geregnet. Für den Moment habe ich an kein Foto gedacht nur den Schwiegersohn angerufen , damit er kommt und die Platte wieder runter drückt. Er mußte sich festbinden, damit ihn der Wind und die Platte nicht vom Dach wedelt.
Am gleichen Abend habe ich meinen Vermögensberater und die DachdeckerFirma BAUCH angerufen. Beide kamen am 03.03.2017. Im Beisein des Vermögensbetraters wurde der Verschlag unterbreitet, alles neue Dachplatten mit Windleisten aufzubringen, da durch den Schwung der ersten Platte, die anderen Platten sich total verzogen und sich in den Verschraubungen gelockert bzw. gelöst haben.
Damit es beim nächsten Sturm nicht zu noch größeren Schäden (Abheben und davonfliegen der 5m Dachplatten kommt, sollte ich über ein neues Dach nachdenken.
Vorerst hat er die Erstversorgung vorgenommen(Löcher versiegelt und die lockeren Platten neu verschraubt).
Am 20.03.2017 habe ich von der Firma Bauch den Kostenvoranschlag erhalten und einen Baubeginn am 24.04.2017 zugestimmt.
Am 02.05.2017 habe ich die Rechnung beglichen und immer wieder bei meinem Vermögensberater nachgefragt, wie der Stand der Schadensmeldung ist.
Vom 09.03.2017(Schreiben der AchenMünchener zur Schadensmeldung) bis zum 04.07.2017 hatte ich keine Reaktion zu meiner Schadensmeldung.
Als ich mich beim der Hauptgeschäftsstelle, Herrn Rico Waldau gemeldet hatte kam Bewegung in die Sache. Auf einmal hieß es, sind sie mit 350,00€ einverstanden und das war am 06.07.2017 wo die Überweisung durch die AchenMünchener stattfand. Um diesen ganzen hin und her ein Ende zu setzen, habe ich zugestimmt, meine Kinder fanden das schäbig.

Ich hatte beim Abschluß der Police eine sehr ausführliche Beratung zur Gebäudeversicherung durch Herrn Waldau und habe bis jetzt immer pünktlich und zufrieden meine Versicherung gezahlt.
In meinem Fall hatte ich wenigstens gedacht, das sich die Versicherung an den Dachplatten und der Notreparatur beteiligt, den Unterbau, die Windleisten usw. war ja meine Sache, damit das Dach wirklich stabil und sturmsicher ist.

So, jetzt geht es mir besser und ich habe mein Meinung mitgeteilt.
Mit freundlichen Grüßen aus der schönen Oberlausitz
Jorinde Handrik

 

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