Hochwasser: Gothaer vor Ort mit Einsatzzentralen
Bislang Gesamtschadenvolumen von knapp 44 Mio. Euro, Kunden sollten Schäden schnellstmöglich telefonisch melden, Sonder-Einsatzzentren in Dresden und Brandenburg für Schadenregulierung vor Ort
- Bislang Gesamtschadenvolumen von knapp 44 Mio. Euro
- Kunden sollten Schäden schnellstmöglich telefonisch melden
- Sonder-Einsatzzentren in Dresden und Brandenburg für Schadenregulierung vor Ort
Die Gothaer hilft betroffenen Kunden in den Hochwassergebieten schnell und unbürokratisch: Kunden können Schäden unter der Schadenhotline 030 / 5508 81508 rund um die Uhr melden. „Betroffene Kunden sollten uns schnellstmöglich informieren, damit wir die Hilfe und die Schadenregulierung anstoßen können“, erklärt Dr. Harald Neugebauer, Leiter Schaden bei der Gothaer. Bislang sind der Gothaer Schäden mit einem Gesamtvolumen von knapp 44 Mio. Euro gemeldet worden, Tendenz weiterhin steigend. Damit ist die Schadenhöhe von 2002 bereits deutlich überschritten – damals belief sich der Betrag auf 30,2 Mio. Euro.
Mit dem Rückgang der Pegelstände stieg die Regulierung vor Ort an: In zwei Einsatzzentralen in Dresden und Brandenburg wurden alle verfügbaren Schadenregulierer des Kölner Versicherers zusammengezogen. Die Experten fahren zu den betroffenen Familien und Firmen, um die Schäden im Eilverfahren zu bewerten, Erstmaßnahmen anzustoßen und wo immer möglich, gleich per Scheckübergabe zu regulieren. „Die Betroffen sind insbesondere für schnelle Hilfe sehr dankbar. Gerade mentale Unterstützung und schnelle Entscheidungen werden gewürdigt. So haben wir über unsere Dienstleistungs-partner alle verfügbare Technik wie Wasserpumpen oder Trocknungsgeräte und die entsprechenden Fachleute aus ganz Deutschland zusammengebracht, um den Menschen vor Ort zu helfen. Vom Hochwasser sind viele Privathaushalte betroffen – knapp 60 Prozent der Schäden betreffen die privaten Sachversicherungen“, betont Neugebauer. Als großer gewerblicher Versicherer sind bei der Gothaer zudem eine ganze Reihe Schäden in Gewerbebetrieben angefallen. Hier geht es vor allem darum, dass die betroffenen Unternehmen schnellstmöglich die Produktion wieder aufnehmen können.
Im Gothaer blog unter http://gothaer2know.de liefert ein Erfahrungsbericht des Schadenregulierers Hans-Günther Leufen, der in Pirna in der sächsischen Schweiz Hilfe und Regulierung leistet, einen anschaulichen Überblick über die dramatische Situation vor Ort.
Pressekontakt:
Sabine Essing
- Presse und Unternehmenskommunikation -
Telefon: 0221 / 308 - 34534
Fax: 0221 / 308 - 34530
Unternehmen:
Gothaer Finanzholding AG
Gothaer Allee 1
50969 Köln
Über die Gothaer:
Der Gothaer Konzern ist mit vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern einer der größten deutschen Versicherungskonzerne. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.
Die Gothaer im Internet:
www.gothaer.de
www.facebook.com/gothaer
www.twitter.com/gothaer
www.youtube.com/mygothaer