Gundula Roßbach zum Mitglied des Direktoriums der Deutschen Rentenversicherung Bund gewählt
Die Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund hat in ihrer heutigen Sitzung in Düsseldorf Gundula Roßbach zum künftigen Mitglied des Direktoriums der Deutschen Rentenversicherung Bund gewählt.
Die Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund hat in ihrer heutigen Sitzung in Düsseldorf Gundula Roßbach zum künftigen Mitglied des Direktoriums der Deutschen Rentenversicherung Bund gewählt.Gundula Roßbach (48) war nach einer Tätigkeit bei einem Kommunalen Spitzenverband in Brandenburg bei der Deutschen Rentenversicherung Bund beschäftigt, dort zuletzt als Leiterin der Abteilung Prüfdienst. 2006 ist die Juristin zur stellvertretenden Geschäftsführerin der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg gewählt worden, 2009 zur Geschäftsführerin.
Die Wahl eines Mitglieds des Direktoriums erfolgt auf Vorschlag des Bundesvorstands durch die Mitglieder der Bundesvertreterversammlung. Sie ist das höchste Selbstverwaltungsgremium und setzt sich zusammen aus Versicherten- und Arbeitgebervertretern aller 16 Rentenversicherungsträger.
Die Bundesvertreterversammlung wird zu einem späteren Zeitpunkt ein Mitglied des Direktoriums zum Präsidenten der Deutschen Rentenversicherung Bund wählen. Die Amtszeit des Präsidenten Dr. Herbert Rische läuft bis Ende September 2014.
Pressekontakt:
Dr. Dirk von der Heide
Telefon: 030 / 865 - 89178
Fax: 030 / 865 - 27379
E-Mail: dirk.heide@drv-bund.de
Unternehmen:
Deutsche Rentenversicherung Bund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation
Ruhrstraße 2, 10709 Berlin
Postanschrift: 10704 Berlin
Telefon: 030 / 865 - 0
Fax: 030 / 865 - 27240
Internet: www.deutsche-rentenversicherung-bund.de