Berufsunfähigkeit: Profisportler müssen sich besser versichern

Anzeige

Berufsunfähigkeit: Profisportler müssen sich besser versichern

11.06.2013

Berufsunfähigkeit kann jeden treffen - auch Profisportler. Allerdings ist der Fall vom umjubelten Star zum Sportinvaliden besonders tief. Eine gute Vorsorge ist daher für diese Berufsgruppe unerlässlich. Der weltweit führende Versicherungsmakler Aon bietet jetzt in Kooperation mit der myLife Lebensversicherung AG einen BU-Schutz, der speziell für die Bedürfnisse von jungen Profisportlern entwickelt wurde.

Berufsunfähigkeit kann jeden treffen - auch Profisportler. Allerdings ist der Fall vom umjubelten Star zum Sportinvaliden besonders tief. Eine gute Vorsorge ist daher für diese Berufsgruppe unerlässlich. Der weltweit führende Versicherungsmakler Aon bietet jetzt in Kooperation mit der myLife Lebensversicherung AG einen BU-Schutz, der speziell für die Bedürfnisse von jungen Profisportlern entwickelt wurde.

Treffen kann es jeden: Fast jeder vierte Erwerbstätige scheidet vorzeitig aus dem Berufsleben aus. Dieses Risiko gilt auch für Berufssportler. Profis erleiden pro Saison im Schnitt zwei Verletzungen, davon eine schwerwiegende, die mit einer längeren Ausfallzeit oder schlimmstenfalls dem vorzeitigen Ende der Karriere einhergeht. Mehr als 85.000 Krankheitstage pro Jahr verursachen diese Unfälle allein in den drei höchsten Spielklassen Deutschlands.

Wichtig für die Profis ist daher ein passgenauer Schutz. Die Göttinger myLife Lebensversicherung AG und der Versicherungsmakler Aon haben dafür jetzt zusammen den Tarif myLife sports entwickelt, eine Kombination aus Berufsunfähigkeits- und Rentenversicherung. Damit gehört die myLife zum kleinen Kreis der Versicherer, die Profisportler gegen Berufsunfähigkeit versichern. „Unsere Kunden benötigen spezielle Versicherungskonzepte, die ihnen eine dauerhafte Versorgung bei Krankheit oder Berufsunfähigkeit sichern“, sagt Aon-Sportexperte Stefan Gericke. „Mit myLife sports bieten wir ihnen ein speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Produkt an.“ Ein Vorteil von myLife sports: Bei einem Vereinswechsel können die Sportler ihre Absicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung erhöhen.

Kombination von Schutz und Vorsorge

Neben dem Berufsunfähigkeitsschutz enthält myLife sports auch eine Rentenversicherung. „Die Spieler sind so während ihrer Profizeit abgesichert und können gleichzeitig für die Zeit nach ihrer Karriere vorsorgen“, sagt Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG. „Hierfür bringen wir unser Know-how mit kostengünstigen Netto-Tarifen ein.“

So hat sich myLife auf das Angebot von provisionsfreien Netto-Tarifen spezialisiert. Die Vergütung des Versicherungsmaklers fließt dabei nicht in die Tarifkalkulation ein, sodass ein höherer Anteil des Beitrags in den Vertrag fließt und durch den Zinses-Zins-Effekt zu höheren Leistungen führt.




Pressekontakt:
Guido Pietsch
- Leiter Marketing & PR -
Telefon: 0551 9976 - 737
E-Mail: presse@mylife-leben.de


Unternehmen:
myLife Lebensversicherung AG
Herzberger Landstraße 25
37085 Göttingen

Internet: www.mylife-leben.de/presse

Volker Bitzer
- Corporate PR Manager -
Telefon: 040 3605 - 3489
E-Mail: volker.bitzer@aon.de


Unternehmen:
Aon Holding Deutschland GmbH
Caffamacherreihe 16
20355 Hamburg

Internet: www.aon.de


Über myLife Lebensversicherung AG
Die myLife Lebensversicherung AG bietet ihren Kunden als einziger Lebensversicherer in Deutschland ausschließlich echte Netto-Tarife, d.h. Tarife ohne einkalkulierte Abschlussprovisionen und laufende vertriebliche Kosten. Die Vergütung des Beraters erfolgt durch ein separates, individuell mit dem Kunden zu vereinbarendes Honorar.

Die gesetzlichen Anforderungen der Solvabilität übertrifft die myLife Lebensversicherung AG mit 285 Prozent deutlich (Stand: 31.12.2012). Im Morgen & Morgen-Belastungstest 2012/2013 erhielt der Lebensversicherer die Bestnote ‚ausgezeichnet‘.


Über Aon
Aon ist der führende globale Dienstleister für Risikomanagement sowie Versicherungs- und Rückversicherungsmakler und Berater für Human Resources. Weltweit arbeiten für Aon mehr als 65.000 Mitarbeiter in über 120 Ländern. In Deutschland sind rund 1.700 Mitarbeiter an acht Standorten für das Unternehmen tätig. Die Deutschlandzentrale ist in Hamburg. Weitere Information über Aon gibt es unter www.aon.com. Mehr über Aon in Deutschland erfahren Sie unter www.aon.de. Unter www.aon.com/unitedin2010 können Sie sich über die globale Partnerschaft zwischen Aon und Manchester United und das Trikotsponsoring des Vereins durch Aon informieren.

Aon verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich des Profisports und bietet eine anerkannte Expertise in der Konzeption individueller Absicherungslösungen, die speziell auf die Bedürfnisse dieser anspruchsvollen Zielgruppe zugeschnitten sind. Weitere Informationen unter www.aon.de/sport


my_life logo_aon

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.