Vereinigte Post. Die Makler-AG unterstützt Makler …

Anzeige
Michaelis - Fachtagung 2025

Vereinigte Post. Die Makler-AG unterstützt Makler mit Kundeninformationsvideos - Maklermessen in Neuss und Leipzig: Berufsunfähigkeitsabsicherung im Mittelpunkt der VPV

13.05.2013

Die Vereinigte Post. Die Makler AG, ein Tochterunternehmen der VPV, ist in diesem Monat auf der 19. Maklermesse der Charta Versicherungsbörse in Neuss und der LVFM in Leipzig vertreten. Im Fokus der Auftritte stehen insbesondere das Thema Berufsunfähigkeit sowie neue Tools zur Maklerunterstützung.

Die Vereinigte Post. Die Makler AG, ein Tochterunternehmen der VPV, ist in diesem Monat auf der 19. Maklermesse der Charta Versicherungsbörse in Neuss und der LVFM in Leipzig vertreten. Im Fokus der Auftritte stehen insbesondere das Thema Berufsunfähigkeit sowie neue Tools zur Maklerunterstützung.

Das größte Vermögen des Menschen ist seine Arbeitskraft – denn sie sichert das Einkommen und den Lebensstandard. Das Risiko, berufsunfähig zu werden, ist jedoch alarmierend hoch: Statistisch gesehen scheidet heute jeder vierte 20-Jährige schon vor dem Rentenalter aus dem Arbeitsleben aus.

Dennoch hat sich erst ein kleiner Teil der Deutschen für den Fall der Berufsunfähigkeit abgesichert. Um dies zu ändern, bietet die Vereinigte Post. Die Makler-AG Maklern und Finanzberatern eine neue Bewegtbild-Unterstützung für das Beratungsgespräch an: In einem Kurzvideo von rund 3:30 Minuten erfährt der Kunden, was passiert, wenn der Fall der Berufsunfähigkeit eintritt und welche finanziellen und familiären Folgen auf den Betroffenen zukommen. Das Video wird auf den bevorstehenden Maklermessen in Neuss und Leipzig auch vor Ort präsentiert.

Vom Nutzen der Kundeninformationsvideos haben sich bereits viele Makler und freie Vermittler überzeugt. Auch bei den Kunden kommen die bereits veröffentlichten Filme sehr gut an. Das neue Video zur Berufsunfähigkeit können Makler kostenfrei auf der Website www.vpv-makler.de im Bereich „Makler-TV“ aufrufen und herunterladen, in ihre Homepage integrieren und den Kunden dann den entsprechenden Link zusenden. Eine Lösung, die nicht nur informativ, sondern auch komfortabel ist.

Neben dem Kundenvideo stellt die VPV Makler AG die Highlights der neuen VPV Berufs-unfähigkeitsversicherung in den Mittelpunkt ihrer Präsentation. Dazu gehören beispielsweise attraktive Neueinstufungen von Berufen sowie vielfältige Möglichkeiten einer Besserstellung während der Vertragslaufzeit. So wird etwa ein Handwerker als Geselle einer Berufsklasse zugeordnet, nach Abschluss der Meisterprüfung – nach dreijähriger bis zehnjähriger Vertragslaufzeit – kann er sich aber ohne erneute Gesundheitsprüfung in die nächstbessere Berufsklasse einstufen lassen. Sollte er eine Leitungsfunktion innehaben, könnte er von weiteren Vergünstigungen profitieren.

Eine Sekretärin oder ein Sekretär beispielsweise zahlen bei 30-jähriger Vertragslaufzeit und für 1.000 Euro garantierte Monatsrente nur 34,41 Euro*. Ebenfalls sehr interessant sind zahlreiche moderne Nachversicherungsoptionen.

*Eintrittsalter 30 Jahre, 30-jährige Vertragslaufzeit, 1.000 € garantierte Monatsrente nach Verrechnung d. Überschüsse mit dem Beitrag.




Kontakt:

Ina Bangemann
- Pressesprecherin -
Tel.: 0711 / 1391 - 4050
Fax: 0711 / 1391 - 2057
E-Mail: Ina.Bangemann@vpv.de

VPV Versicherungen
Mittlerer Pfad 19
70499 Stuttgart
Webseite: www.vpv.de


logo

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
MMM München 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
InterRisk - Wintersport
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.